It´s my Life Manga

Band 1

GesponsertCross Cult - Rezensionsexemplar
Its my life
Veröffentlicht
14. August 2019
Autor und Zeichner
Imomushi Narita
Verlag
Cross Cult
Seiten
192

Inhalt

It´s my Life erzählt die Geschichte von Captain Astra L. Doomsday der in seinen verdienten Ruhestand geht und sich auf eine erholsame Zeit in seinem eigenen Häuschen freut. Doch diese Ruhe endet abrupt als Noah, ein kleines Hexenmädchen, wortwörtlich in sein Leben kracht.
Ab da ist Captain Astras Leben alles andere als ruhig denn es scheint Wesen zu geben die es auf sie abgesehen haben und auch Noah selbst bringt mit ihrem Dickkopf ein wenig Chaos.

Meine Meinung

Können wir bitte einen Moment dieses geniale Cover würdigen? Ich bin schockverliebt!
Auch sonst haben mir die Illustrationen in dem Buch sehr gut gefallen. Vor allem gab es zwischendrin immer auch Seiten die detaillierter ausgearbeitet waren und die waren echt genial.

Von den Charakteren her konnte der Manga auch bei mir punkten. Zwar ist es stellenweise ein klein wenig überzogen aber nicht so dass es mich gestört hätte.
Sie sind super ausgearbeitet und machen einen neugierig. Sei es Noah, die einer seltenen Rasse entstammt die kaum einer kennt oder aber der Captain, der nie seinen Helm abnimmt außer zum Schlafen und Duschen. Und dann wäre da ja noch das Haustier, Gor Gor aber welches, das dürft ihr selbst herausfinden. Ich find ihn zu drollig xD

Alltagsstress in It´s my Life

Die Story von It´s my Life ist sehr süß und trotz der Action und Spannung, harmonisch und wirklich angenehm zu lesen. Die kleine Noah ist einfach zu witzig und total chaotisch.
Sie hängt sich förmlich an Captain Astra und versucht natürlich alles richtig zu machen, was nicht immer gelingt. Captain Astra dagegen strebt ein erholsames Familienleben an, was natürlich immer wieder vom Chaos unterbrochen wird.
Und so gestaltet sich ihr Alltag ziemlich spannend, es hat mir viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten und es endet mit einem Cliffhanger, ich brauche also definitiv Band 2, der am 4.10.2019 erscheint.

Fazit

Eine sehr süße und unterhaltsame Story mit ganz tollen Illustrationen und viel Witz. Der erste Band bringt schon viel Potenzial für eine weitere, spannende Handlung und ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Nicht zuletzt weil es mir Noah und Gor Gor echt angetan haben 😀

Herzensstück

Hier geht es zum Buch beim Verlag: It´s my Life 1
Dort könnt ihr euch auch eine Leseprobe anschauen.

Its my life
Zeichnungen
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen0
Positiv
Tolle Illustrationen
Witzige Charaktere
Interessante Geschichte
5
Witzig und spannend
In einem Satz
nachdem das Hexenmädchen Noah ins Leben des Captain Astra L. Doomsday gekracht ist, ist nicht mehr an ein ruhiges Leben im Eigenheim zu denken.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar