Woodwalkers

Carags Verwandlung

woodwalkers
Autorin
Katja Brandis
Sprecher
Timo Weisschnur
Verlag
Arena Audio
Reihe
Woodwalkers Band 1
Altersempfehlung
ab 10 Jahre
Dauer
5 Std. und 10 Min.

Inhalt

Carag gehört zu den Woodwalkers, also Gestaltwandlern und als Berglöwe aufgewachsen. Als er sich entscheidet als Mensch zu leben, wird er an die Clearwater High eingeladen, einer Schule für Kinder die so sind wie er.
In Brandon, einem tollpatschigen Bison und Holly, einem aufgedrehtem Rothörnchen, findet Carag schnell Freunde.
Doch nicht jeder ist ihm wohlgesinnt und so muss sich Carag nicht nur mit schwierigen Prüfungen auseinander setzen.

Meine Meinung

Ich habe die Geschichte als Hörbuch über Audibleextern gehört.
Gesprochen wird dies von Timo Weisschnur und ich weiß gar nicht ob ich schon mal ein Hörbuch von ihm gehört habe aber anfangs wirkte der Sprecher auf mich ein klein wenig gelangweilt.

Das hat sich aber recht schnell geändert. Allein schon wie er das stotternde Bison spricht ist einfach ein kleines Highlight 😀

Zu der Geschichte an sich, ich war von Anfang an mittendrin. Es beginnt einfach schon spannend und vor allem lustig. Schon im ersten Kapitel musste ich darüber lachen wie Carag Schokoladeneis mit Bärenkacke vergleicht 😀
Normalerweise habe ich bei Hörbüchern oft Probleme mit den Gedanken wirklich beim Buch zu bleiben und schweife schnell mal ab. Hier hatte ich damit keine Probleme.
Es lässt sich so locker leicht anhören und ist dennoch sehr fesselnd. Und ich fand es zudem super spannend die anderen Gestaltwandler kennen zu lernen.

Die Charaktere fand ich einfach super ausgearbeitet. Ein Bison dass nicht mit seiner Kraft und Größe umzugehen weiß, ein mutiges Rothörnchen, eine schüchternde Spinne, sie waren so vielseitig und ausdrucksstark. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch Carag war als Protagonist sehr gut und ist glaube ich ein Charakter mit dem jeder zurecht kommt.


Die Autorin weiß die Leser schon von Anfang an zu fesseln und trotz des Humors immer wieder Spannung rein zu bringen.
Es gab jetzt für mich keine starke Wendung aber die braucht diese Geschichte auch nicht. Man fühlte sich einfach von vorne bis hinten gut unterhalten. Ein super Start der Geschichte!

Fazit

Woodwalkers 1 ist ein super Auftakt zu einer spannenden Geschichte mit Humor und Leichtigkeit. Eine tolle Geschichte für Jung und Alt. Ich hatte viel Spaß mit dem Hörbuch und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Herzensstück

Hier geht es zum Hörbuch: Woodwalkers 1extern
Und hier geht es zum Verlag: Arenaextern

woodwalkers
In einem Satz:
Carag ist ein Gestaltwandler und kommt an die Clearwater High, in der so einige Abenteuer auf ihn warten.
Sprecher
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Positiv
Abwechslungsreiche Charaktere
Humor und Spannung
Toller Sprecher
4.9
Super!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sprecher
Charaktere
Plot
Ende
End Bewertung