Sup Nerd #4 – Von humorvollen Skeletten, gefährlichen Handyspielen und dunklen Kristallen

Herzlich Willkommen zum „Sup Nerd?“ Beitrag!
In dieser Kategorie schreibe ich wöchentlich über meine aktuellen Bücher, was ich gerade so zocke oder bei Netflix streame und was sonst so aktuell bei mir los ist.
Ich überlege ja immer noch ob ich nicht doch alle 2 Wochen diesen Beitrag machen soll statt wöchentlich, weil ja doch manchmal in einer Woche gar nicht so viel passiert aber dann kommt doch genug zusammen und ich denke mir, aaach, nach 2 Wochen weiß ich das Meiste doch gar nicht mehr 😀 xD

Dieser Beitrag enthält möglicherweise Werbung durch Verlinkungen.
Weitere Informationen zu der „Sup Nerd?“ Aktion findet ihr -> Hier

Aktuelle Lesestimmung & Bücher

Momentan komme ich wieder ein klein wenig mehr zum Lesen und kann mich auch ganz gut wieder darauf einlassen. So schnell wird dieses „Der Kopf ist voll“ Problem auch nicht verschwinden und mittlerweile begleitet mich das an sich ständig, was auch nicht ausbleibt wenn man Privatleben, Job, Shop und Blog irgendwie miteinander auf die Reihe kriegen muss.
Umso schöner aber wenn man sich dann die Zeit für seine Hobbys nehmen kann.

Aktuell: Heute fange ich ganz frisch das englische Buch „House of Salt and Sorrows“ mit ein paar Mädels auf Instagram an und ich freue mich schon riesig! Außerdem lese ich immer noch die Macht der Clans in der Leserunde. Ich bin jetzt bei über 60% und kann nur sagen, es liest sich richtig gut!
Auf dem Reader: *Hust* Immer noch Throne of Glass 4 aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das Buch ist ja auch recht dick und ich lese darin immer erst abends weiter und wenn ich den aktuellen Abschnitt fertig habe 😀
Zuletzt beendet: Skulduggery Pleasant 7 und es war mal wieder mega!! Fieses Ende aber oh man ich liebe diese Charaktere einfach so unheimlich. Die Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen und 7 ist gar nicht mehr so weit weg von 11 was bedeutet dass ich bald fertig bin 🙁
Aber ich habe gestern Abend auch noch den Manga „Darwins Game“ beendet und woah, der ist ja auch echt spannend :O

Darwins Game

Leseplanung: Ja natürlich hat jetzt erstmal die englisch Leserunde Vorrang. Und ich werde demnächst den zweiten Band „die Krone der Dunkelheit“ anfangen!! Eigentlich warte ich noch weil wir in meiner Whatsapp Gruppe gerade abstimmen was wir lesen aber da kommt jetzt nichts mehr und somit werde ich es vielleicht einfach anfangen. Mal sehen.

Zitat der Woche:

„Ich kann´s nicht glauben, dass ich dich jetzt schon für normal halte und mir nette Leute wie Spinner vorkommen.“

Skulduggery Pleasant Band 7

Aktuelle Gaming Laune

Ja die Laune ist da nech, aber die Zeit macht einem manchmal einen Strich durch die Rechnung. Auf jeden Fall sitze ich zur Zeit immer mal wieder an „Dragon Quest XI„, welches ja auch eine Rezension bekommen wird und bisher muss ich sagen dass es mir echt gut gefällt. Und das trotz rundenbasiertem Kampfsystem! Jetzt muss ich da erstmal so einen komischen Lausebengel besiegen aber ich bin irgendwie noch nicht stark genug. Naja liegt vielleicht daran dass ich so vielen Kämpfen wie möglich ausgewichen bin 😀 Das darf ich jetzt schön nachholen xD

Now Watching

Serien kommen gerade ein wenig kurz. Ich hatte letztens in die neue Prime Serie „Carnival Row“ reingeschaut auf die ich mich echt gefreut hatte! Und dann? Englisch mit Untertitel und die deutsche Synchronisation ist erst im November abspielbar :O Aaaah, englisch lesen ok aber hören? Gut es gibt ja den Untertitel aber da möcht ich ja nicht ständig drauf schauen 😀 Na mal sehen.

Dann habe ich in „der dunkle Kristall“ reingeschaut was ja, puh wie nennt man das wenn es so Puppen sind? Ist das auch Stop-Motion? Ich weiß es nicht. Aber im letzen Sup Nerd Beitrag habe ich euch einen Trailer gezeigt und diese Serie meine ich.
Sieht etwas gewöhnungsbedürftig und stellenweise etwas creepy aus aber es ist total interessant und die Ideen!!! Ich bin nicht mal mit der ersten Folge fertig und hab schon so tolle Sachen gesehen! Man sieht also schon dass sich hier viel Mühe gegeben wurde. Habt ihr auch schon reingeschaut?

Auf die Watchlist:

Was Neues ist seitdem gar nicht mehr auf die Liste gewandert aber das passiert bei mir auch normal nicht jede Woche von daher kann dieser Bereich öfter mal leer bleiben.
Dafür zeige ich euch aber den Trailer von Carnival Row 😉

Und sonst so?

Ansonsten hoffe ich dieses Wochenende wenigstens eines der Spiele von Habaextern auszuprobieren und ein paar Fotos für euch zu machen 😉 Morgen werde ich nicht so viel zuhause sein weil mein Vater letzte Woche seinen 70. Geburtstag hatte und wir morgen dann zum Essen wegfahren.
Außerdem habe ich noch vor meine Aquarellsachen für neue Motive/Projekte auszupacken. Und schaue mal wieder dass ich so viel wie möglich erledigt bekomme bevor die Woche wieder losgeht.
Aber ihr kennt das bestimmt, irgendwas bleibt doch immer liegen 😀

Habt nun ein wundervolles Wochenende!

eure Janine

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
JanineAnika Letzte Kommentartoren
neueste älteste meiste Bewertungen
Anika
Gast
Anika

Toller Beitrag meine Liebe. Ich hab meinen auch schon mal angefangen. Kommt heute morgen ❤ lg Anika von Moonie’s Welt