Sup Nerd? #1 – Von Königen, Hochzeitsvorbereitungen und Telefonistinnen

Sup Nerd 1

Herzlich Willkommen zum ersten „Sup Nerd?“ Beitrag!
Ich bin total gespannt wie sich das hier entwickeln wird und vor allem auch auf eure Beiträge 🙂 In dieser Kategorie schreibe ich wöchentlich über meine aktuellen Bücher, was ich gerade so zocke oder bei Netflix streame und was sonst so aktuell bei mir los ist.
Momentan habe ich tatsächlich auf alles Mögliche Lust aber da nächsten Monat so einiges ansteht und die Sommerferien bei uns gerade vorbei sind, komme ich gar nicht dazu dass voll auszunutzen.
Aber so ist das eben, man kann nicht immer nur seinen Hobbys frönen 😀

Dieser Beitrag enthält möglicherweise Werbung durch Verlinkungen.
Weitere Informationen zu der „Sup Nerd?“ Aktion findet ihr -> Hier


Aktuelle Lesestimmung & Bücher

Momentan lese ich trotz der wenigen Zeit die ich dafür erübrigen kann recht viel. Ich bin vor allem ziemlich in der Stimmung für Mangas und Comics.Und It´s my Life hat es mir da zuletzt echt angetan.
Sie lassen sich einfach schnell lesen und sind angenehm wenn man sonst total viel im Kopf hat.

Aktuell:
Es kam gestern doch tatsächlich „King of Scarsextern“ an!
Ich werd nicht mehr! Das Buch erscheint erst am 20.8. also habe ich noch gar nicht damit gerechnet 😀 Es erklärt sich also von selbst dass das mein Currently Reading ist oder? 😉
Und auf dem Reader:
Ansonsten lese ich aktuell auf meinem Reader immer noch den dritten Teil von Throne of Glass. Es gefällt mir richtig gut aber ich komme abends einfach nur noch wenig zum Lesen, was vielleicht auch daran liegt dass die Ferien rum sind 😀
Zuletzt beendet:
Zuletzt habe ich jeweils den ersten Band von Black Butler, Pandora Hearts und Bibliotheca Mystica beendet.

Bibliotheca Mystica
Leseplanung:

Natürlich heißt es erstmal King of Scars und Throne of Glass 3 beenden aber danach möchte ich endlich mit Percy Pumpkin weitermachen. Die Bücher liegen viel zu lange auf dem Sub. Außerdem möchte ich noch Darwins Game 1 und Fairy Tail 1 lesen, beides Manga.

Zitat der Woche

Aber ich will, dass sein Herz bei meinem Anblick zu klopfen beginnt, als würde jemand Eintritt zu seiner Seele verlangen.

Chilling Adventures of Sabrina – Hexenzeit S. 12

Aktuelle Gaming Situation

Ja was soll ich sagen, ich hab geheiratet! Und zwar den etwas in sich gekehrten Sebastian in Stardew Valley! Super oder? 😀 Ich hab dieses Spiel in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt, ich bin halt im dritten Jahr und die wichtigsten Ziele sind erreicht.
Aber Heiraten musste dann doch noch sein xD Tag für Tag habe ich den Frühling über nur meine Felder bewirtschaftet und meine Tiere gepflegt bis es endlich mal geregnet hat!
Dann konnte ich zum alten Seeman laufen um dort das Muschel Amulett zu kaufen und es meinem Herzblatt zu schenken xD
Als Nächstes würde ich aber gern zusehen dass ich das Gewächshaus freischalte.

In Dragon Quest Builders 2 hätte ich auch gern weiter gespielt aber mein Sohn hat sich die Playstation vorübergehend gemopst um etwas Need for Speed Payback zu zocken.
Was tut man nicht alles für seine Kinder 😀


Now Watching

Die aktuelle vierte Staffel von „Die Telefonistinnen„!!! Und sie ist mal wieder sooo gut, ich muss mich echt zurückhalten nicht alles auf einmal wegzusuchten. Man gut dass ich momentan einiges zu tun habe, sonst wäre ich schon durch 😀 Es ist einfach wieder mega spannend und ich bin jetzt schon traurig wenn sie durch ist. Sind eigentlich noch mehr Staffeln geplant? Ich weiß es gar nicht.

Auf die Watchlist gewandert:

Zuletzt habe ich Black Butler auf die Liste gesetzt. Ich wusste gar nicht dass davon eine Serie existiert und dann hat Netflix auch noch 3 Staffeln, sind das alle? Ich muss mal googeln, bin hier ja wieder exzellent vorbereitet 😀
Ich weiß nur noch nicht wie weit ich schauen soll denn vom Manga habe ich nur die ersten beiden Bände da! xD

Außerdem durfte auch 7 Seeds mit rauf. Ich habe diesen Anime durch Zufall beim Stöbern entdeckt und fand ihn interessant.
Inhalt:
Die schüchterne Natsu erwacht als Mitglied einer Gruppe zur Rettung der Menschheit. Gemeinsam müssen sie in einer neuen Welt überleben.
Hier mal der Trailer: (Erweiterter Datenschutzmodus)


Und sonst so?

Ansonsten habe ich letzte Woche noch Exit – das Buch aus dem Kosmos Verlagextern zum rezensieren bekommen und Flügelschlag. Ein Brettspiel von Feuerland Spieleextern.
Also ich Doofnuss suche natürlich auch noch ein Exit Buch mit dem Level „Fortgeschrittene“ aus. Tja, und so verkack ich natürlich schon beim ersten Rätsel xD Ich habe bisher nicht ein Einziges geschafft ohne dass ich wenigstens 2 Tipps brauchte und dabei ist es manchmal gar nicht so schwer gewesen. Ich kam nur nicht drauf 😀
Auf Flügelschlag freue ich mich auch schon und werde es heute noch ausprobieren falls ich dazu komme denn Nachmittags geht es erstmal zum Kaffee trinken mit der Familie.

Kreatives fällt mir momentan irgendwie schwer was aber glaube ich daran liegt, dass ich so viel im Kopf habe und viel Blogarbeit erledige. Unter anderem darf ich momentan noch ca. 80 Blogbeiträge updaten. Zum einen um das Design einheitlich anzupassen und zum anderen um es für SEO zu optimieren. Ob ich je fertig werde?
Dabei muss ich mich auch noch um die Produkte für die nächsten Reps kümmern und eigentlich ist auch eine Buchbox geplant, aber die Zeit dafür wird echt ziemlich knapp :/

So, das wars schon mit dem ersten Sup Nerd Beitrag aber ich muss sagen dass ich echt Spaß hatte ihn zu schreiben und die letzten Tage zu reflektieren. 🙂

Wenn ihr auch bei dem Beitrag mitgemacht habt, könnt ihr mir den gern schicken und ich trag ihn hier drunter ein 🙂

eure Janine

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
JanineLiv Letzte Kommentartoren
neueste älteste meiste Bewertungen
Liv
Editor
Liv

Wow! Da ist ja dann doch, trotz geringer Zeit, einiges los bei dir! O_O Nicht schlecht. Ich bin gespannt was du am Ende zu Throne of Glass 3 sagst und hoffe, das du bald mit Band 4 weiter machst. Da in diesem Beitrag nicht mehr viel Platz für mich ist und Janine hier mal wieder schneller war als ich – glaubt mir Leute, Poltergeist sein ist ein harter Job- geb ich nur eine kleine Info in den Kommentaren ab.. Ich habe mich in den letzten Wochen der Welt von „Throne of Glass“ verschrieben, leider komme ich da aber, aus zeittechnischen… Weiterlesen »