Shadowscent

GesponsertDragonfly
shadowscent
Veröffentlicht
17. December 2019
Autorin
P.M. Freestone
Verlag
Dragonfly
Altersempfehlung
ab 14
Seiten
496

Inhalt

Nisai, der Kronprinz, wird kurz nach seiner Anreise zum Blutmond, vergiftet.
Rakel, die zufälligerweise als Lehrling der Dufthüterin im Palast ist, und Ash, Nisais Leibwächter, müssen zusammen ein Gegenmittel finden.
Doch das ist gar nicht so leicht. Denn nicht nur das Rakel verdächtigt wird, sie müssen auch ein uraltes Rezept entschlüsseln und begeben sich dafür auf eine gefährliche Reise.

Meine Meinung

Bei Shadowscent habe ich doch ein Weilchen gebraucht bis ich gepackt wurde.
Was mir aber von Anfang an gefallen hat, war die Wüsten Atmosphäre. Das kam sehr gut rüber und war für mich mal eine nette Abwechslung.

Die Story kam für mich aber nur langsam in Schwung obwohl das Thema “Düfte” super interessant ist.
Wir lesen aus zwei Sichten, Rakel und Ash aber es dauert einige Zeit bis die Beiden aufeinander treffen und es interessant wird. Vielleicht liegt es daran aber genau sagen kann ich das gar nicht.
Die Charakter haben mir zum größten Teil sehr gut gefallen.
Rakel ist sehr selbstbewusst, weiß sich zu helfen und ist nicht auf den Mund gefallen. Ash dagegen ist natürlich als Leibwächter sehr treu und zuverlässig. Hat aber auch ein schweres Geheimnis dass ihn belastet.

Die Reise von Ash und Rakel hat mich dann aber endlich gepackt. Ich fand es super interessant die verschiedenen Gegenden mit ihnen zu erkunden und es war abwechslungsreich so wie auch spannend. Natürlich hat auch das wachsende Miteinander der Beiden ihren Beitrag dazu geleistet 😀

Zum Ende hin bekommen wir dann nochmal einen richtig guten Spannungsbogen und ich konnte das Buch kaum weglegen. Man hofft, man bangt und ich bin nun sehr auf Band 2 gespannt.

Fazit

Shadowscent hat bei mir ein wenig gebraucht bis es mich abgeholt hat aber so ab ca. Mitte des Buches war ich voll drin und konnte mitfiebern. Die Charaktere gefallen mir super und vor allem die Atmosphäre einer Wüsten Landschaft fand ich sehr gut. Band 2 darf kommen 😀

Leckerbissen

Hier geht es zum Verlag: Harper Collins (Dragonfly)extern

shadowscent
In einem Satz
Nachdem der Kronprinz vergiftet wurde müssen Rakel und Ash auf eine gefährliche Reise gehen um ein Gegenmittel zu finden dass erst entschlüsselt werden muss.
Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen1 Bewertung
Positiv
Tolle Atmosphäre
Super Charaktere
Negativ
Braucht etwas bis es spannend wird
4.3
Braucht Zeit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
End Bewertung