Shadow House

Es gibt kein Entkommen

shadow house
Autor
Dan Poblocki
Verlag
Edel Kids Books
Reihe
Shadow House 1
Altersempfehlung
10 – 12 Jahre
Seiten
224

Inhalt

Poppy, Marcus, Azumi, Dash und Dylan werden alle unter einem falschen Vorwand in das Shadow House gelockt. Doch kurz nach ihrer Ankunft wird ihnen klar dass es nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
Kinder mit seltsamen Masken erscheinen, Korridore verschieben sich und jeder Ausweg aus dem Haus ist verschlossen.
Die Kinder müssen nicht nur einen Weg aus dem Haus finden sondern auch die Geister besiegen.

Meine Meinung

Shadow House ist richtig gut und zwar nicht nur für jüngere Leser sondern auch für Erwachsene.
Schön schaurig aber nicht zu sehr, immerhin liegt die Altersempfehlung ja auch bei 10 – 12 Jahren.
Vor allem das Setting hat es mir angetan.

Ein großes, verlassenes Anwesen in dem es spukt ist einfach super. Auch die Kinder mit den Masken liefern nicht nur eine schaurige Stimmung sondern auch Spannung denn man möchte wissen was hinter diesen Geistern steckt und warum die 5 Kinder in das Haus gelockt wurden.

Jedes der fünf Kinder hat eine Last die es mit sich rumschleppt. Wie z.B. Poppy, die in einem Waisenhaus lebt und im Spiegel immer den Geist eines Mädchens sieht. Oder Marcus, der wundervolle Melodien hört die er unbedingt spielen muss.
Im Laufe des Buches finden wir immer mehr über das Leben der Kinder und deren Geheimnisse raus, was ich sehr spannend fand.

Die Geschichte, die hinter dem Anwesen steckt, macht total neugierig und auch am Ende des Buches, weiß man noch nicht alles. Ich bin total gespannt was es damit auf sich hat und ob wir das in Band 2 erfahren.
Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der es gerne ein wenig schaurig mag und Kinderbücher liest.

Fazit

Ein sehr spannendes und leicht schauriges Buch das ich jedem empfehlen kann, der gerne Kinderbücher liest und eine unheimliche Atmosphäre mag. Die Altersempfehlung bei Shadow House finde ich völlig in Ordnung. Das Setting ist spitze und die Story macht neugierig auf weitere Teile.

Leckerbissen

Hier geht es zum Verlag: Edel Kids Booksextern

shadow house
In einem Satz:
Fünf Kinder werden in ein Anwesen gelockt und kommen so schnell nicht wieder raus
Charaktere
Schreibstil
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Positiv
Tolles Setting
Spannende Story
Unheimliche Atmosphäre
4.8

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Charaktere
Schreibstil
Plot
Ende
End Bewertung