Sturmtochter – Für immer verboten

Sturmtochter - Für immer verboten
Genre:
Verlag:
Veröffentlicht: 12.06.2018
Altersempfehlung:

 

Avalee Coleman fällt aus allen Wolken als sie erfährt dass sie angeblich eine McLeod ist und somit zu einem der fünf Clans gehört die jeweils ein Element beherrschen. Und doch erklärt es warum sich Wasser in ihrer Nähe plötzlich ziemlich katastrophal aufführt.   Stell dir das mal vor - ein Element beherrschen zu können. Ich mag das auch können. ): Ich auuuuch <3 

Dumm nur dass es auf einmal alle Elementare, Wesen die sie Nacht für Nacht mit Lance an ihrer Seite bekämpft, auf sie abgesehen haben und es wahrhaftig Funken sprüht sobald Lance und sie aufeinander treffen. Ich würde auch an der Seite von Lance kämpfen und Funken sprühn. xD Ahahaha xD Du schlimmer Poltergeist du xD 

Es beginnt für sie nicht nur ein Kampf um die Insel auf der sie lebt sondern auch um ihr Leben selbst.

 

 

Ach wie schön, wie schön, wie schön...Elemente eignen sich ja irgendwie immer ganz besonders gut um daraus etwas zu machen und Bianca Iosivoni hat das Thema wirklich unfassbar toll umgesetzt. Dem kann ich nur zustimmen.

Auch war dies mein erstes Buch von dieser Autorin und sie hat mich direkt umgehauen. Der Schreibstil ist ja wohl sowas von toll! Ich hab das Buch angefangen und zack, hatte ich die ersten hundert Seiten weg! Das ging ruck zuck! Dennoch blieb die Spannung das ganze Buch über erhalten und ich habe mich nie gelangweilt. Im Gegenteil, ich war fasziniert, glücklich und manchmal auch sehr traurig. Und genauso soll es ja in einer guten Geschichte auch sein, stimmts? Erst das erste Buch von ihr? WAAAAS? Oh Gott... und bei sowas arbeite ich. =b Pssssst...kannst du das mal bitte nicht so rumbrüllen hier?!?

Abgespielt hat sich alles in schottischer Landschaft was ich ganz toll fand, ich liebe Schottland und die Atmosphäre kam hier wirklich gut rüber. Man konnte sich alles bildlich vorstellen. Ich stand gemeinsam mit ihr an den Klippen und hab den Wind und die Gischt gespürt, hab mit ihr im Pub ausgeholfen und mich ins Haus geflüchtet während draußen Regen und Sturm gewütet haben. Es war so toll! Schottland ist wirklich toll. Jetzt hab ich noch mehr Lust bald mal dort Urlaub zu machen. Man kann sich wirklich alles total gut vorstellen und sich super in Ava hineinversetzen.

Kommen wir zu den Charakteren. Ich liebe, liebe, liebe Ava und auch ihre Väter und Lance und Brianna und alle zusammen. Wie können einem Charaktere so schnell ans Herz wachsen? Vor allem. und das ist glaube ich das Wichtigste, man kann sich vollkommen in Ava hinein versetzen. Also mir ging es jedenfalls so. Meine Worte...

Wie sie fühlt als sie merkt dass scheinbar alles außer Kontrolle gerät. Wie sauer sie ist weil sie von ihren wichtigsten Menschen belogen wurde und sich diese Wut irgendwie entladen muss. Wie sie trauert, wie sie reagiert, was sie denkt. Man konnte sich ja fast selbst vorstellen wie es ist Wasser zu beherrschen. 😀 Aber auch die anderen Charaktere waren sehr authentisch in ihrem Verhalten und ich fand es gut dass man öfter auch die Sicht der Anderen zu lesen bekommen hat. Das rundet für mich immer alles ab. Der Sichtwechsel war super. Nicht zu oft, aber trotzdem konnte man sich dadurch auch gut in die anderen Charaktere hineinversetzen. Toll gemacht. Auf jeden Fall 🙂 

Die Autorin hat mich komplett mit meiner Gefühlswelt in das Buch verfrachtet und nur langsam wieder auftauchen lassen. Ich kann es jetzt kaum abwarten bis Band 2 erscheint! Kann ich ihn nicht gleich haben? Nur wenn ich auch darf 😛 

 

Ein klasse Fantasy Auftakt mit schottischem Flair. Unbedingt lesen wen du es nicht schon gelesen hast! Na los, worauf wartest du? Lies es! 😀 Von mir gibt es ganze 5 Almas! 10 Almas - von mir gibts nämlich auch nochmal 5!!! Liebe Grüße, Liv <3 <3

 

Grün= Liv

Lila = Janine 

5.0Gesamt

Sturmtochter - Für immer verboten

  Avalee Coleman fällt aus allen Wolken als sie erfährt dass sie angeblich eine McLeod ist und somit zu einem der fünf Clans gehört die jeweils ein Element beherrschen. Und doch erklärt es ...

  • Geschichte
    5
  • Schreibstil
    5
  • Charaktere
    5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.