One of us is next

Band 2 der Reihe

GesponsertWerbung Cbj
one of us is next
Veröffentlicht
11. May 2020
Autorin
Karen M. McManus
Verlag
cbj
Reihe
One of us is lying 2
Seiten
448

Inhalt

One of us is next, ist Band 2 der Reihe! Band 1 ist “One of us is lying”

Ein Jahr ist es her dass Simon Kelleher starb.
Und nun taucht plötzlich ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel auf. Und du hast keine Wahl, denn wenn du dich weigerst mitzuspielen, wird einfach eine Wahrheit über dich veröffentlicht die dich bloßstellt.
Auch Maeve wird so gezwungen mitzumachen. Und dann gibt es auf einmal wieder einen Toten…

Meine Meinung

In Band 2 treffen wir auf ein paar bekannte Figuren, lernen aber auch neue Personen kennen. Ich fand es wieder super spannend, zu verfolgen, welche Geheimnisse jeder so mit sich trägt.
Wieder gibt es eine scheinbar erniedrigende Aktion eines unbekannten Schülers und keiner macht wirklich den Mund auf, weil sonst die Handys einkassiert werden würden.
Und so sind sie alle wieder mittendrin.

Die Idee eines Wahrheit-oder-Pflicht-Spiels, hat mir sehr gut gefallen, und es zeigt uns mal wieder, wie gemein Menschen sein können. Das Freundschaften manchmal oberflächlicher sind als man es geglaubt hat und wie wichtig es ist, nicht den Mund zu halten wenn andere gemobbt werden.

Bekannte Gesichter in One of us is next

Vor allem die Sicht von Maeve hat mir sehr gut gefallen. In Teil 1 ist Bronwyns Schwester ja auch schon aufgetaucht und hatte schon einige Schicksalsschläge, wie Leukämie und Mobbing, durchmachen müssen.
Ich konnte nicht alle Handlungen von ihr verstehen, aber ich mag sie unheimlich gern und habe ihre Kapitel sehr gerne gelesen.

Auch von den anderen Schülern aus Band 1 lesen wir Kapitel, was ich sehr gut fand. Ich glaube, mit nur neuen Schülern, hätte mir das Buch nicht so gut gefallen.
Ich habe schon ein klein wenig geahnt, wer dahinter steckt und je näher wir zum Ende kommen, desto klarer wird es. Dennoch wird man hier ganz zum Schluss nochmal so überrascht!
Ich konnte es gar nicht glauben 😀

Fazit

One of us is next gibt einen tollen zweiten Band ab, der uns wieder in die Bayview High mitnimmt. Und wieder dürfen wir dunkle Geheimnisse aufdecken. Ich fand es super spannend und vor allem hat mir gefallen, dass wir bekannte Charaktere wieder treffen. Vor allem das Ende haut einen nochmal aus den Socken, selbst wenn man schon ahnt, wer dahinter stecken könnte.

Leckerbissen

Hier geht es zum Verlag: cbjextern
Vielleicht gefällt dir auch: Snowdrop Manor

one of us is next
In einem Satz:
Wieder gibt es einen Toten an der Bayview High, wer steckt hinter dem gefährlichen Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel?
Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Super spannend
Überraschendes Ende
Wiederkehrende Charaktere aus Band 1
4.4