Moonlight Touch

Chroniken der Dämmerung 1

Moonlight Touch
Autorin
Jennifer Alice Jager
Verlag
Ravensburger
Reihe
Chroniken der Dämmerung 1
Altersempfehlung
ab 14 Jahren
Seiten
448
Bewertung
5

Inhalt

Sheera ist eine Nachtalbe und eine Diebin bei Nacht. Als sie eines Tages in den Palast der Hochalben verschleppt wird, glaubt sie daher, dass sie sterben wird.
Doch es kommt ganz anders, Sheera soll eine Anwärterin auf den Thron werden und zusammen mit anderen Anwärterinnen an einem Wettstreit teilnehmen.
Und sie kann niemandem trauen. Nicht den anderen Teilnehmern, nicht dem Kommandanten und auch nicht dem Kronprinzen des Menschenreichs, dem sie bald begegnen wird.

Meine Meinung

Moonlight Touch hat mich direkt in die Geschichte reingezogen.
Sheera ist kein Engel, sie hat es schwer und sie hat es geschafft, mich direkt für sich einzunehmen. Sie ist mir gleich sympathisch gewesen. Trotz dass sie so ziemlich ins kalte Wasser geworfen wird, stellt sie sich der Situation und hält sich tapfer. Obwohl es so schwer sein muss unter den ganzen Fremden, die sie abwertend mustern.
Sie handelt nicht unbedacht und auch wenn sie so manches Mal mürrisch wirkt, merkt man, dass sie Herz hat und nur versucht sich zu schützen.

Die Autorin hat es geschafft mich so einige Male zu überraschen und hat mich emotional ganz schön Achterbahn fahren lassen. Während es anfangs noch recht sachte los geht, nimmt es irgendwann ziemlich rasant an Fahrt auf und reißt einen mit.
Man fiebert mit ihr mit und zweifelt selbst schon daran, wen man trauen kann und wem nicht.
Wir treffen die verschiedensten Charaktere und jeder wirkt gut durchdacht und besitzt Tiefe.
Auch hat mir die Idee hinter der Geschichte sehr gut gefallen. Nichts Neues und doch irgendwie neu verpackt.

Das Ende ist, wer hätte es gedacht, natürlich mit einem Cliffhanger versehen und so bin ich mit gebrochenem Herzen zurück geblieben. Aber ich freue mich so sehr auf den nächsten Band und bin schon sehr gespannt wie die Reise für Sheera weitergehen wird.

Fazit

Ich wurde von Moonlight Touch vollkommen abgeholt und habe mich sehr unterhalten gefühlt. Ein angenehmer Schreibstil, der mich emotional mitgerissen hat und Charaktere, die gut durchdacht wirken. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band.

Herzensstück

Hier geht es zum Verlag: Ravensburgerextern
Vielleicht gefällt dir auch: Sturmläufer

Moonlight Touch
Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Reißt einen schnell mit
Tolle Protagonistin
Spannender Plot mit überraschenden Wendungen
5

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
End Bewertung