Monatsrückblick September

Lesemonat September

Letzten Monat habe ich es leider nicht geschafft, einen Rückblick zu schreiben aber dafür bin ich diesmal wieder mit dabei.
Und hier sind meine gelesenen Bücher 😉

1.) und 2.) It´s my Life 5 und 6

Diese Manga Reihe zählt definitiv zu meinen absoluten Lieblingen und auch diese beiden Bänden haben es mir wieder richtig angetan. Lustige Charaktere und spannende Story!

Bewertung: 5/5 Alma

3.) Moonlight Touch

Moonlight Touch

Eine so tolle Protagonistin und ein richtig toller Schreibstil. Ich wurde in die Geschichte hineingezogen und fand die Atmosphäre so wie auch den Plot sehr gut.

Bewertung: 5/5 Alma

4.) Wings of Silver

Der zweite Band der Golden Cage Reihe hat mich leider enttäuscht. Wieder total vulgär und auch grausam und leider von der Story her überhaupt nicht packend.

Bewertung: 3/5 Alma

5.) Neuschnee

Auch von diesem Buch hatte ich mir mehr erhofft weil das Setting so viel Potenzial hergibt. Aber die nervigen Charaktere, um die es auch die meiste Zeit ging, haben es leider irgendwie versemmelt.

Bewertung: 3/5 Alma

6.) Die Bärenführerin

Bärenführerin

Ein süßes historisches Buch. Nicht immer hundertprozentig authentisch aber eine sehr angenehme Geschichte, die sich gut lesen lässt. Auch für Neueinsteiger in das Genre.

Bewertung: 4/5 Alma

7.) Elfenthron

Ein unglaublich gelungener Abschluss der Reihe. Es hat mir so viel Spaß gemacht, wieder in die Welt abzutauchen und die Charaktere zu treffen. Es war spannend und hat mich wieder von vorn bis hinten gefesselt.

Bewertung: 5/5 Alma

Top des Monats: Elfenthron
Flop des Monats: Wings of Silver

Aktuell lese ich:

Print: Crescent City, The Lie Tree
Ebook: Blackfeather (immernoch xD)

Now Watching:

Ich suchte immer noch hin und wieder Supernatural und auch wenn ich erst bei Staffel 5 bin, weiß ich schon jetzt, dass Sam und Dean mir fehlen werden sobald ich mal durch bin 🙁
Bei Rain und Umbrella Academy muss ich noch ein paar Folgen gucken aber Beides finde ich wieder richtig gut.
Außerdem habe ich letzten “Der Nussknacker und die vier Reiche” angefangen und hoffe, das ich ihn endlich mal bald weiterschauen kann.

Das war es mit meinem Monatsrückblich 🙂 Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Wie sieht es bei euch aus?

eure Janine

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.