Luigis Mansion 3

Luigi
Veröffentlicht
31. October 2019
Titel
Luigis Mansion 3
Publisher
Next Level Games
Genre
Action-Adventure
Spieler
Einzel und Mehrspieler
Platttform
Nintendo Switch
Altersfreigabe
ab 6 Jahren

Statt mit Mario zu spielen, schlüpfen wir diesmal in Luigis Rolle und sind als Geisterjäger in einem Hotel unterwegs. Mehrere Freunde wurden nämlich von Geistern verschleppt und wir müssen nun dafür sorgen dass alle wieder befreit werden.
Gar nicht so leicht wenn man hinter jeder Ecke Geistern begegnet und zahlreiche Rätsel lösen muss.

Luigi und die Geisterjagd

Luigis Mansion 3 ist wieder ein typisches Mario Spiel mit Suchtfaktor. Wir schleichen von Etage zu Etage und haben jedesmal eine andere Umgebung vor uns. Mal landen wir in einem Museum, mal ein einem Filmstudio oder aber auch ein einer Garten ähnlichen Etage. Es ist auf jeden Fall immer wieder aufs Neue spannend und herausfordernd sich dort zurecht zu finden.
Neben zahlreichen, verschiedenen Geistern, gibt es auch immer Rätsel die wir lösen müssen.

Mal müssen wir einen versteckten Schlüssel finden, mal einen Weg frei bekommen oder aber auch den richtigen Weg finden. An Abwechslung mangelt es hier jedenfalls nicht.
Natürlich bekommt auch wieder unser Sammlerherz was zu tun denn statt Münzen, gibt es hier in jeder Etage 6 Juwelen zu sammeln:
Außerdem kann in allen bis auf einer Etage ein Hui Buu gefangen werden. Dafür muss man jedoch die Etage komplett durch gespielt haben und ein zweites Mal zu der Etage fahren. Anhand der Vibration im Controller, kann man ihn dann suchen.

Mir gefällt das Spiel unheimlich gut. Ich hatte erst eine Weile gezögert weil ich befürchtet habe dass es mir schnell langweilig werden könnte aber ich bin positiv überrascht. Es macht wirklich Spaß jede Etage zu meistern und selbst dann hat man noch Grund genug die Etagen mehrmals zu spielen wenn man versuchen möchte alles zu finden.
Auch die Idee mit Fluigi gefällt mir super. Mit ihm können wir auch durch Gitter ect. flutschen und so an Bereiche kommen die sonst unerreichbar wären. Es ist oftmals sogar nötig ihn einzusetzen.
Auch wenn wir mehr Kraft brauchen als wir allein aufbringen können, hilft uns Fluigi so einige Male.

Fazit

Mal wieder ein gelungenes Spiel dass uns so einige spannende und spaßige Spielstunden beschert. Luigis Mansion 3 lässt sich einfach immer spielen und sollte bei keinem Nintendo Fan fehlen. Die Rätsel sind nicht unlösbar aber dennoch anspruchsvoll und knifflig. Gleiches gilt für die Endgegner und auch die Etagen sind mit viel Liebe ausgearbeitet und durchdacht.

Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen.

Herzensstück

Hier geht es zur Publisher Seite: Next Level Gamesextern
Vielleicht gefällt dir auch: Dragon Quest Builders 2

Luigi
In einem Satz:
Spiele Luigi und jage Geister im Hotel um deine Freunde zu befreien.
Steuerung
Grafik Sound
Handlung/Spielatmosphäre
Langzeitspaß
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Positiv
Abwechslungsreiche Etagen
Sammelobjekte für den Langzeitspaß
Nicht zu schwer aber teils anspruchsvoll
4.8
Klassisch super!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Steuerung
Grafik Sound
Handlung/Spielatmosphäre
Langzeitspaß
End Bewertung