Lesemonat und Monatsrückblick Juni

Den Lesemonat Mai, hatte ich ja nicht geschrieben, weil sich das einfach nicht gelohnt hat.
Auch diesen Monat sind es nicht so viele geworden, weil ich einfach nicht zum Lesen kam, aber ich bin dennoch zufrieden. Was mich aber ein wenig ärgert, ich habe die Beiträge zu “Sup Nerd?” komplett einschlafen lassen.
Irgendwie schaffe ich es nicht, wöchentlich so einen Beitrag zu machen. Warum auch immer 😀

Daher habe ich mir nun überlegt, dass ich ja beides zusammen schmeißen könnte.
Allerdings müsste ich es dann umbenennen. Unter Sup Nerd, können sich ja viele nichts vorstellen. Also Monatsrückblick vielleicht? Legen wir einfach mal los

Lesemonat

Meine Bücher im Juni:

1.) One of us is next
Mal wieder spannend und sehr gelungen. Hat mir super gefallen und wer Band 1 schon toll fand, sollte sich auch diesen Teil nicht entgehen lassen.

4/5 Alma

2, 3, 4.) Wie man 13 wird 1, 2 und 3
Ich fand sie alle drei nicht nur total spannend sondern auch richtig lustig. Tolles Buch für jung und alt. Auch für Lesemuffel zu empfehlen, da alles in Blog Form geschrieben ist und es auch immer mal kleinere Beiträge gibt.

5/5 Alma

Böses Schweigen

5.) Böses Schweigen
Also das hatte mich echt enttäuscht. Unrealistische Situationen, unauthentische Charaktere und somit einfach nicht packend. Zwar war der Plot spannend aber um einen mitzureißen, reichte das einfach nicht aus.

2/5 Alma

6.) Gläsernes Schwert
Auch Band 2 hat mich wieder gepackt. Toller Schreibstil, tolles Thema und Mare ist einfach ein Charakter bei dem man mitfiebern kann.

4/5 Alma

7.) Children of Virtue and Vengeance
Die Charaktere konnten mich diesmal nicht so mitreißen aber das Worldbuilding, Plot und der Schreibstil reichen aus um daraus eine tolle Geschichte zu machen. Definitiv lesenswert.

4/5 Alma

Top des Monats: Wie man 13 wird | Flop des Monats: Böses Schweigen

Aktuell lese ich:

Print: Goldener Käfig und Zane gegen die Götter. Bei beiden bin ich erst am Anfang aber sie gefallen mir schon sehr gut.
Buddyread: Im Sturm der Echos. Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe einfach so sehr und bin total traurig dass es der letzte Band ist. 🙁
Ebook: Nevernight 1. Wirklich genial und mal was ganz anderes aber da ich nur abends im Bett ein wenig lese, komme ich recht langsam voran.
Demnächst startet noch die Leserunde zu “Sister of the stars”. Da freue ich mich tierisch drauf! Und wer noch einsteigen möchte, kann das gerne noch machen.

Zitat des Monats:


Wenn ich ein Schwert bin, bin ich ein Schwert aus Glas, denn ich fühle, wie ich langsam zerbreche.

Gläsernes Schwert, S. 326

Now Watching:

Ich habe soeben meinen Marvel Marathon beendet und kann es noch gar nicht glauben. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mich die Filme so packen werden aber ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten bis es weiter geht.
Ansonsten werde ich nun die neuen Folgen von “die Telefonistinnen” schauen und die neue Staffel von Kipo.
Obwohl, Dark möchte ich eigentlich auch noch beginnen aber mal sehen wann es dazu kommt.

Gaming:

Animal Crossing

Ja wie soll es anders sein, natürlich immer noch Animal Crossing 😀
Wobei ich mittlerweile größtenteils nur reinschaue um zu sehen was es gerade im Shop gibt. Aber da ja immer mal neue Updates kommen, wird das auch mal mehr, mal weniger sein.

So, das war es nun aber auch. Mal sehen ob sich das jetzt für mich durchsetzt.
Wie gefällt euch denn diese Art Beitrag? Hättet ihr lieber weiterhin nur den Lesemonat oder interessiert euch dieser etwas detailliertere Beitrag?

eure Janine