Zwischen dem 11. und 21. Oktober werden keine Bestellungen bearbeitet da ich im Urlaub bin. Die Lieferzeit verlängert sich somit um ca 10 Tage.

Lesemonat September

So ihr Lieben, laut Instagram habt ihr euch einen kompletten Lesemonat gewünscht und dann möchte ich das doch direkt mal umsetzen. Hier nun also meine September Bücher:

1. Skulduggery Pleasant Band 7 von Derek Landy

Skulduggery geht immer! Und so hat mich auch dieser Band wieder total begeistert. Der Humor von den beiden Hauptprotagonisten ist einfach unschlagbar und die Story wird einfach nicht langweilig. So langsam neigt sich die Reihe dem Ende zu und ich werde unfassbar traurig sein wenn es soweit ist.

Bewertung: 5/5 Alma

2. Darwins Game Manga aus dem Egmont Verlag

Hat mir an sich super gefallen. Die Idee ist des real gewordenen Handyspiels ist interessant und die Zeichnungen fand ich sehr gut. Hat mich nicht ganz so gefesselt aber genug damit ich auch Band 2 lesen möchte.

Bewertung: 4/5 Alma

3. Black Butler 3 Manga

Auch diesen Manga fand ich wirklich gut und vor allem ist er echt lustig und süß. Da ich aber auch die Serie schon angefangen habe, werde ich mir wohl nicht noch die anderen Bände holen sondern einfach die Serie schauen. Die finde ich nämlich sogar noch besser 🙂

Bewertung: 4/5 Alma

4. Die Macht der Clans von Gabi Büttner

Das war wirklich ein tolles Buch! Mein erstes von Gabi Büttner und ich muss sagen, der Schreibstil ist echt spitze. Mit den Charakteren hatte ich anfangs ein wenig Probleme aber das hat sich schnell gelegt und dadurch dass die Story so packend war, hat es auch gar nicht wirklich gestört.
Hier gibt es meine ausführliche Rezi: Die Macht der Clans

Bewertung: 4,8/5 Alma

5. Jack, der Monsterschreck von Max Brallier

Einfach super, ich fand ihn lustig, ich fand ihn spannend und ich fand ihn total erfrischend. Auch finde ich ihn völlig in Ordnung ab 10. Hier könnt ihr die Rezi dazu lesen: Jack
De Zeichnungen dazu haben mir auch super gefallen und passend dazu gibt es auch eine Serie 😉 Die ist ebenfalls super aber so nah am Buch dass ihr nicht Beides braucht 😀

Bewertung: 4,8/5 Alma

6. Die Bücher der Magie

Diesmal ein Comic 😀 Und zwar ein echt toller. Super Auftakt die in eine magische Welt entführt und neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht. Tolle Elemente, Zeichenstil teilweise Geschmacksache aber auf jeden Fall sehr liebevoll gestaltet!
Hier gehts zur Rezi: Die Bücher der Magie

Bewertung: 4,4/5 Alma

7. Die Braut des Magiers

Hach! Der bisher beste Manga den ich gelesen habe! Super geschrieben, wunderbar gezeichnet und sooo unheimlich vollgepackt mit spannender Story! Hier bekommt man echt sehr viel und ich hatte ganz viel Lesespaß <3
Hier geht es zur ganzen Rezension: Die Braut des Magiers

Bewertung: 5/5 Alma

8. Blake McLain 1 von Gabi Büttner

Dies war diesmal dann doch nicht meins. Es ist zwar auch hier ein wirklich toller Schreibstil und auch die Charaktere haben mir super gefallen aber zum einen war es mir tatsächlich zu brutal, was mitunter auch daran liegt dass es nicht wirklich Ausgleich dazu gibt. Zum anderen fehlte mir einfach ein wenig der rote Faden. Rezi folgt

Bewertung: 3/5 Alma

9. Die Krone der Dunkelheit

Dieses Buch hat mich tatsächlich ein wenig enttäuscht. Es fängt super an, die Charaktere sind wieder spitze aber im Mittelteil, zieht es sich lange echt wie Kaugummi. Es passiert einfach kaum was und hätte gut 200 Seiten weniger haben können. Oder stattdessen mehr Worldbuilding 🙂 Dafür haut das Ende nochmal einiges raus.
Hier die ausführliche Rezi: DKDD 2

Bewertung: 4/5 Alma

Ihr seht, der Monat war ziemlich vollgepackt mit Mangas, sonst hätte ich diesen Monat auch lange nicht so viel geschafft 😀
Hier kommt nun noch eine kleine Statistik:

Bücher insgesamt: 9
Gelesene Seiten insgesamt: 2314
Genre:
– 2 Fantasy
– 1 Dystopie
– 1 Thriller
– 1 Comic
– 3 Manga
– 1 Kinderbuch

Ich hoffe der Lesemonat hat euch gefallen, gerne könnt ihr mir auch Feedback geben, was ihr euch noch wünschen würdet oder was ich anders machen könnte 🙂

eure Janine

Hinterlasse einen Kommentar

avatar