Lesemonat März 2020

Lesemonat

Schwupps, schon haben wir April und somit gibt es hier meinen Lesemonat für März 🙂

1.) Die Schnüfflerin

Die Schnüfflerin

Ein toller Krimi den ich sehr spannend fand. Am Besten haben mir auch die Charaktere gefallen und die lustigen Wortspiele zwischen der Protagonistin und dem Kommissar.

Bewertung 4/5 Alma

2.) It´s my Life 3

Geniale Manga Reihe. Super Charaktere, klasse Humor und spannende Story. Zusammen mit dem Zeichenstil, einfach einer meiner Lieblingsmangas.

Bewertung 5/5 Alma

3.) It´s my Life 4

Das Gleiche wie bei dem vorigen Band. Ich liebe die Bücher einfach und Band 4 ist noch spannender. Einfach weil man wieder ein Stück mehr erfährt und auch andere Charaktere zum Zug kamen.

Bewertung 5/5 Alma

4.) One True Queen 1

Wow! Was für eine Welt. Ich war so drin in diesem Buch und habe mich von dern ersten Seite an verliebt. Ganz toller Schreibstil und eine fesselnde Geschichte. Super Protagonistin, mit der es einem leicht fällt mitzufiebern.

Bewertung 5/5 Alma

5.) Fegoria 1

Auch hier gibt es eine wirklich faszinierende Welt und ich war ziemlich schnell von den Charakteren angetan. Nur das Ende hat mir nicht so gefallen weil es sich leider unnötig in die Länge zog und ich mich dabei sehr gelangweilt habe.

Fegoria

Bewertung 4/5 Alma

6.) Silence & Chaos

Woah, mega Superhelden Geschichte auf eine ganz andere Art und Weise. Sehr sympathische und eindrucksvolle Charaktere, die mich ziemlich schnell um den Finger gewickelt haben. Klasse Schreibstil, flüssig, fesselnd und mit vernünftigen Spannungsbögen.

Bewertung 5/5 Alma

7.) Gold & Schatten

An sich eine tolle Geschichte aber leider hatte es mir zu viele Längen in denen zu wenig passierte. Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und nach und nach ging es auch mehr um die Götter aber ich hatte nach dem Ende nicht das Bedürfnis, direkt weiterlesen zu müssen.

Bewertung 3/5 Alma

8.) Die Monsterprüfung

Die Monsterprüfung

Süpersüßes Buch in dem es um Freundschaft und Zusammenhalt geht. Das Monster ist toll umgesetzt und es macht Spaß die Beiden zu begleiten. Auch der Protagonist ist einem sofort sympathisch.

Bewertung 4/5 Alma

Übersicht:

  • 1 Krimi
  • 2 Manga
  • 2 Fantasy
  • 1 Jugendbuch
  • 1 Kinderbuch

Highlight des Monats: Silence & Chaos

Flop des Monats: Gold & Schatten