Lesemonat Juli

Lesemonat Juli

Hier nun meine im Juli gelesenen Bücher. Ich hab diesen Monat wieder einige Bücher geschafft und konnte auch ein paar von meinem Sub befreien.

Zane

1.) Sturmläufer

Ein ganz tolles Kinderbuch aus dem Ravensburger Buchverlag. Hier geht es um die Maya Götter und das fand ich ziemlich interessant. Es ist spannend, humorvoll und auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die auch Percy Jackson mögen.

Bewertung: 4/5 Alma

2.) Im Sturm der Echos

Der vierte und letzte Band aus der Reihe der Spiegelreisenden. Hier ging es noch verworrener zu aber ich hatte wieder viel Spaß beim Lesen. Ich liebe diese besonderen Charaktere, die fernab von 0815 sind. Nur das Ende fand ich nicht so wirklich befriedigend.

Bewertung: 4/5 Alma

3.) Goldener Käfig

Der dritte Band konnte mich wieder sehr überzeugen. Ich fand es spannend wie Mare es geschafft hat sich den schlimmen Situationen zu stellen und zu widersetzen. Außerdem hat sie eine ziemliche Entwicklung durchgemacht und auch das fand ich interessant.

Bewertung: 5/5 Alma

4.) Sündengräber

Auch dieses Buch ist das Ende einer Reihe und zwar der Reihe um Frederika Bergmann und Alex Recht. Ich finde die Bücher von Kristina Ohlsson einfach fantastisch geschrieben. Sie sind spannend ohne blutrünstig zu sein und man lernt die Charaktere von Band zu Band besser kennen.

Bewertung: 5/5 Alma

5.) Nevernight 1

Anders, aber so gut. Ich musste mich erstmal an die teils echt vulgäre Ausdrucksweise gewöhnen aber man versteht warum sich so ausgedrückt wird. Es ist auf jeden Fall sehr spannend und ich freue mich auf Band 2.

Bewertung: 4/5 Alma

6.) Enders

Noch ein Abschluss! Enders ist der zweite Teil einer Dilogie, bei der es um die Möglichkeit geht, in andere Körper zu schlüpfen und sie quasi zu mieten. Ziemlich interessantes Thema und spannend umgesetzt. Band 2 fand ich sogar noch spannender, weil man die Charaktere noch besser kennen lernt.
Mir hat das Finale auf jeden Fall sehr gefallen.

Bewertung: 4/5 Alma

7.) Die Knochendiebin

Die Knochendiebin habe ich mit zwei Mädels in einer Leserunde gelesen und fand es richtig gut. Es hatte zwar hin und wieder eine etwas ruhigere Phase, die ich nicht ganz so spannend fand, aber das legte sich auch schnell wieder. Stur, die Hauptprotagonistin hat mir super gefallen. Und die Geschichte verlief mal ein wenig anders, als es sonst immer tut. Das fand ich richtig toll.

Bewertung: 4/5 Alma

8.) Devils Line 1

Super spannender Manga, bei dem ein Halbvampir, Vampire jagt. Dabei lernt er ein Mädchen kennen und kann sich in ihrer Gegenwart kaum beherrschen. Seitdem zieht es ihn andauernd zu ihr.
Ich fand ihn ziemlich gut gemacht.

Bewertung: 4/5 Alma

Das Wolkenschiff

9.) Das Wolkenschiff

Ein ganz toller Abenteuerroman, nicht nur für junge Leser. Hier bricht man mit dem Wolkenschiff zu einer gefährlichen Reise auf und begegnet spannenden Leuten. Es ist super geschrieben und hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Die beiden Hauptprotagonisten schließt man direkt ins Herz.

Bewertung: 5/5 Alma

10.) Abendsonne

Band 2 aus der Reihe “Geschichten der Jahreszeiten”. Wow! Es ist so gefühlvoll und fantastisch geschrieben! Man ist direkt drin und fühlt einfach mit jedem einzelnen Charakter mit. Es passiert nicht oft, dass ein Buch mich so berührt aber dieses hat es definitiv getan.

Bewertung: 5/5 Alma

11.) Sister of the Stars

Das neue Buch von Marah Woolf! Super Schreibstil und ich liebe alles was mit Hexen zu tun hat, dennoch hatte es ein paar Längen. Ein wenig spannender hätte es ein können. Aber super Charaktere und das Ende macht neugierig auf Band 2.

Bewertung: 4/5 Alma

12.) The School for Good and Evil 2

Nach langer Zeit, habe ich endlich mal diese Reihe weiter gelesen. Er hat mir noch besser gefallen wie Band 1. Es war spannender und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Auch fand ich die Welt und die Protagonisten diesmal greifbarer. Eine tolle Fortsezung!

Bewertung: 5/5 Alma

Top des Monats: Abendsonne | Flop des Monats: —

Aktuell lese ich:

Print: Die Gefangene von Golvahar, The Lie Tree, Die Bärenführerin
Ebook: Blackfeather
Demnächst: Wings of Silver, when we were lost, Golden Cage 2, Drachen

Now Watching:

Ich habe nun endlich Staffel 5 von Supernatural erreicht und ich liebe es! 😀
Außerdem stehen jetzt natürlich noch die beiden neuen Staffeln von “The Umbrella Academy” und “The Rain” an *kreiiiiiiisch*
Dark habe ich mittlerweile geschaut und was soll ich sagen. Mega spannend aber ich mag so gut wie keinen der Charaktere und es läuft alles ziemlich strange ab 😀
Und wieso bitte schweigen die sich so oft an? xD Person A sagt was, Person B glotzt nur und irgendwann sagt dann Person A wieder was oO

Mit dem Bereich Gaming fang ich diesen Monat gar nicht erst an, es ist nämlich immer noch Animal Crossing und irgendwann kommt euch das bestimmt zu den Ohren raus 😀
Somit war es das diesmal mit meinem Monat und das Zitat habe ich diesmal auch nicht weil ich wie immer vergesse, mir sowas zu notieren xD

Wie war euer Monat so?

eure Janine

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.