It´s my Life

Band 2

GesponsertWerbung Cross Cult
its my life
Autor
Imomushi Narita
Verlag
Cross Cult
Reihe
Its my Life Band 1
Altersempfehlung
12 – 15 Jahre
Seiten
190

Inhalt

Dies ist Band 2 der Manga Reihe, somit sind Spoiler zu Band 1 enthalten!

In diesem Teil erfahren wir nun also endlich was es mit der plötzlich aufgetauchten Schwester zu tun hat.
Sagte Noah nicht sie hat niemanden? Das stimmte dann anscheinend wohl nicht.
Aber das ist nicht das einzige was geklärt werden muss denn es taucht ein alter „Freund“ von Lord Astra auf und der ist so gar nicht gut auf den Ex Kommandanten zu sprechen.

Meine Meinung

Gott wo fange ich da an?
Ich war ja schon von Band 1 der It´s my Life Reihe sehr begeistert und dieser Teil steht dem in nichts nach. Der Zeichenstil ist richtig klasse und der Manga im Ganzen ist wunderschön gestaltet. Cover und Innenleben sprechen mich total an, es ist nicht zu verworren obwohl genug passiert aber die Zeichnungen schaffen dennoch einen recht übersichtlichen Manga.
Auch haben wir wieder zwischendurch immer ein paar sehr fantastisch ausgearbeitete Seiten was mir persönlich unheimlich gefallen hat.

„Ui, schicker Drachen! Kann ich ein Stück haben? Den Schwanz vielleicht?“ „Nein. Zieh Leine. Er hat doch nur einen Schwanz!“

Noah ist einfach so zuckersüß, alle Charaktere in dieser Story sind irgendwie süß und total lustig aber Noah ist einfach der Knaller! Ich liebe sie 😀 Sie ist so taff, ehrgeizig und bringt Astras Leben ganz schön in Schwung. Für sie steht natürlich schon fest dass sie mal die Frau an Astras Seite sein wird, was ihn hin und wieder in eine unangenehme Situation bringt 😀
Zusammen ergeben sich so lustige Szenen dass ich ständig am schmunzeln bin.

Aber es ist auch total spannend. Immerhin gehört Noah zum Volk der Antikythira und diese sind eher selten anzutreffen. Auch so finde ich das Worldbuilding hier sehr spannend und hoffe da noch viel mehr drüber zu lesen.
Diese Reihe hat einfach jetzt schon so viel Potenzial und ich freue mich darauf Noah und all die anderen Charaktere weiter zu begleiten.

Fazit

It´s my Life ist ein ganz wundervoller, atmosphärischer und humorvoller Manga der in keiner Sammlung fehlen sollte. Egal ob Zeichnungen oder Story, es passt einfach alles und neben spannenden Momenten muss man einfach auch ganz oft lachen.
Bitte noch ganz viele Bände davon!

Herzensstück

Hier geht es zum Verlag: Cross Cultextern
Und hier ist die Rezension zu Band 1: Its my Life

its my life
In einem Satz:
Noah und Astra bekommen Besuch von Noahs Schwester und auch ein alter "Freund" von Astra lässt sich blicken, der aber so gar kein Fan von seinem Kindheitsfreund ist.
Illustrationen
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Positiv
Super spannend
Sehr lustig
Zuckersüße Protagonistin
Atmosphärisch
5
Genial!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Illustrationen
Charaktere
Plot
Ende
End Bewertung