Isola

Band 1

GesponsertWerbung Cross Cult
Veröffentlicht
16. October 2019
Autor
Brenden Fletcher
Illustrationen
Karl Kerschl
Verlag
Cross Cult
Reihe
Isola Band 1
Seiten
168

Inhalt

Die Königin von Maar wurde verflucht und ist nun in dem Körper eines Tigers gefangen.
Zusammen mit der Anführerin ihrer königlichen Garde muss sie nach Isola reisen, dem Land der Toten um den Fluch zu brechen und so die Welt vor einem Krieg zu bewahren. Doch die Reise dorthin wird für Königin Olwyn und Captain Rook nicht ungefährlich.

Meine Meinung

Ach Isola ist wirklich ein ganz wunderbarer Comic.
Anfangs bin ich noch nicht ganz durchgestiegen aber so nach und nach wurde das besser. Wir begleiten die verfluchte Königin und Captain Rook auf ihrer Reise durch wunderschöne aber auch sehr gefährliche Gegenden.
Wir begegnen nicht nur Freunden die uns helfen wollen sondern auch Feinden wie z.B. Jägern und Plünderern und nicht immer ist sofort ersichtlich wer Freund und wer Feind ist.

Die Illustrationen sind total schön und ich finde die Atmosphäre wurde hier ganz toll eingefangen.
Die Königin spricht wegen ihrer Gestalt die meiste Zeit nicht aber dennoch hat sie eine starke Ausstrahlung und man sieht allein an den Zeichnungen was in ihr vorgehen mag, das fand ich ganz toll.
Captain Rook ist ebenfalls ein wirklich interessanter Charakter. Sie ist ihrer Königin treu ergeben und versucht sie bestmöglichst zu schützen auch wenn sie selbst dadurch in Gefahr gerät.

Auch werden die beiden auf ihrer Reise teilweise von jemanden begleitet der mich ein wenig an Rafiki aus König der Löwen erinnert 😀 Redet in Rätseln und wirkt ein wenig wirr aber weiß anscheinend wie der Hase läuft und lenkt ein klein bisschen die Wege des Schicksals. Klasse!

Mit 168 Seiten bekommen wir hier einen wirklich tollen Comic mit einer sehr spannenden Story die sich wirklich lohnt. Ganz toll finde ich auch den Bonus ganz hinten im Comic wo wir einen Prolog finden also Geschehnisse die vor dieser Geschichte spielten sowie einige Alternativ Comics bei dem eins schöner ist wie das andere.

Fazit

Mit Isola bekommt ihr einen ganz toll illustrierten Comic mit wirklich viel Innenleben und einer packenden Story. Die Charaktere sind ausgereift und interessant die Gegend wunderschön und die Atmosphäre ganz toll eingefangen. Von mir eine klare Empfehlung!

Herzensstück

Hier geht es zum Verlag: Cross Cultextern

In einem Satz:
Königin Olwyn wurde verflucht und muss zusammen mit dem Captain ihrer königlichen Garde nach Isola reisen was sich als sehr gefährliches Abenteuer erweist.
Illustrationen
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Positiv
Tolle Atmosphäre
Interessante Charaktere
Spannende Story
5
Sehr schön!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Illustrationen
Charaktere
Plot
Ende
End Bewertung