If you ever want to bring an Alligator to School, Dont!

alligator
Autorin
Elise Parsley
Verlag
Little, Brown Books for Young Readers
Reihe
Magnolia Says DON’T! 1
Altersempfehlung
5-6 Jahre
Seiten
40

Inhalt

In diesem Buch erzählt uns Magnolia warum man einen Alligator nicht mit zur Schule bringen sollte wenn in der Schule “Show and Tell” ansteht. Ich weiß jetzt nicht wie man das im Deutschen sagen würde aber es geht eben um Tage an denen man etwas mitbringt zum zeigen und ein wenig darüber erzählen darf.
Nun, Magnolia hat einen Alligator mitgebracht und darf feststellen, das ist nicht so lustig.

Meine Meinung

Bestes Bilderbuch überhaupt 😀 Ich glaube ich habe noch nie so viel bei einem Bilderbuch gelacht wie hier. Magnolia ist einfach eine so zuckersüße Maus und der Alligator st ebenfalls sehr niedlich.
Aber nicht nur die Charaktere sind süß, sondern auch der Schreibstil.
Das ist einfach so genial 😀

“You gave the alligator three pieces of your favourite gum an beg him to not eat anyone and FOR PETE´S SAKE to wait for show and tell!”

Natürlich ist das Buch jetzt für die deutschsprachigen Kleinkinder nicht wirklich was aber manche wachsen ja auch zweisprachig auf und ich habe festgestellt dass es viele Erwachsene gibt, die an solchen Büchern auch noch Freude haben 🙂
Daher musste dieses süßes Buch einfach eine Rezension auf meinem Blog bekommen 😉

Wir haben hier jetzt auch keinen total pädagogischen Sinn in diesem Buch aber ehrlich gesagt braucht das auch nicht jedes Kinderbuch. Es ist super lustig, zuckersüß und trotz der recht wenigen Seiten, total unterhaltsam. “Cross your heart”

Fazit

Egal ob englischsprachige Kids, Bilderbücher lesende Erwachsene oder Englisch Lernende, dieses Buch ist eine Bereicherung fürs Regal 🙂 Ich werde die anderen dieser Reihe bestimmt auch noch lesen 😀

Herzensstück