GesponsertWerbung Splitter

Inhalt

Haunter of Dreams spielt ebenso wie Myre in der Welt von Yria. Wir begleiten hier einen kleinen Jungen der sich seiner Angst stellen muss und sind somit dabei wie die Legenden von Yria ihren Anfang nehmen. Von nun an erheben sich die Legenden aus den Träumen der Bewohner Yrias und der Mythos um den Krähenfresser ist geboren.

Meine Meinung

Wie auch schon in Myre, bin ich von Claudya Schmidts Talent einfach nur begeistert.
Statt wenig Text haben wir diesmal nur am Anfang und Ende ein paar Worte (abgesehen von der Anmerkung der Autorin) und ich bin total erstaunt wie man es schafft allein mit Bildern eine so stimmungsgewaltige Geschichte zu erzählen. Wie ist das möglich liebe Claudya? Ich glaube du kannst zaubern 😛

Jedes einzelne Bild ist wunderschön und berührend. Jedes Mal denke ich: „Noch schöner kann es gar nicht werden.“ aber Claudya haut mich immer wieder vom Hocker.

In Haunter of Dreams begleiten wir diesen kleinen, süßen Hasen, der versucht mit seinen realen Problemen fertig zu werden und in seinen Träumen die Angst besiegt.
Die Zeichnungen sind einfach wunderschön, man kann es gar nicht anders sagen. Teils verträumt glücklich, teils düster und gefährlich.

Obwohl hier auf Text verzichtet wurde, sind die Zeichnungen so aussagekräftig und voller Emotionen, dass man an sich keine Probleme hat der Geschichte zu folgen. Man weiß zwar anfangs nicht auf was für einer Reise man da ist aber zum Schluss wird einem das ziemlich schnell klar und ich finde das total emotional.
Einfach nur schön!

Fazit

Ein Meisterwerk. Ein wunderschöner Comic. Ein unglaublicher Hingucker. Egal wie man es ausdrückt, es ist einfach eine Bereicherung für das Comic Regal. Und gerade wer Myre schon liebt, sollte hier nicht dran vorbei gehen.

Herzensstück

Hier geht es zum Verlag: Splitterextern
Hier geht es zu meinen Rezensionen von Myre: Band 1 und 2

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Madame Misc

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen