Zur Zeit können keine Bestellungen bearbeitet werden. Die Lieferzeiten verlängern sich dadurch womöglich um mehrere Wochen. Ich hoffe auf dein Verständnis.

Golden Cage

Die Rache einer Frau ist schön und brutal

GesponsertWerbung Ullstein
Golden Cage
Veröffentlicht
3. August 2020
Autorin
Camilla Läckberg
Verlag
Ullstein
Reihe
Golden Cage 1
Seiten
384

Inhalt

Fayes Leben ist nach außen hin eigentlich perfekt. Sie hat einen erfolgreichen Ehemann, eine Tochter die sie liebt und eine wunderschöne Wohnung. Doch ihre Vergangenheit hat Spuren hinterlassen und ihr Mann unterdrückt sie, wo er nur kann.
Als sie ihn eines Tages mit einer anderen erwischt und damit alles verliert, schmiedet sie einen Racheplan und findet so zu sich selbst zurück.

Meine Meinung

Ich musste mich erstmal an die doch recht vulgäre Ausdrucksweise in Golden Cage gewöhnen aber das untermauert halt Fayes Geschichte und so konnte ich das auch schnell ausblenden.
Es ist auch nicht total krass, aber das ist halt allgemein nicht so meins.

Die Story war absolut spannend! Und hat mich so gepackt, dass ich es in etwas mehr als einem Tag gelesen habe. Dabei konnte ich mich mit der Protagonistin, die einen Großteil der Story eben sehr unterwürfig ist, so gar nicht identifizieren.
Dennoch macht genau das aber auch die Geschichte aus und es war sehr spannend zu lesen.
Faye tut alles um ihrem Mann zu gefallen und verbiegt sich, ja stellt sich sogar dümmer als sie ist, weil sie sich daran festklammert, das perfekte Leben zu haben.

Als ihr dann gar keine andere Wahl bleibt, erkennt sie so langsam, dass sie sich was vorgemacht hat und wir dürfen sie auf dem Weg begleiten um sich an Jack zu rächen. Über den es übrigens auch so einiges gibt, was wir im Laufe des Buches erfahren.
Und ich bin echt positiv überrascht, wie gerissen und schlau Faye eigentlich ist.
Die restlichen Charaktere sind, bis auf zwei (die wir später näher kennen lernen), eher nur am Rande präsent aber nicht unbedingt uninteressant.

Das Buch liest sich unheimlich flüssig,und macht es einem so ziemlich leicht, in der Geschichte abzutauchen. Das war mein erstes Buch von Camilla Läckberg aber ich muss sagen, ich bin überzeugt genug von dem Buch um mir weitere Werke von ihr anzusehen.
Jetzt freue ich mich aber erstmal auf Band 2 🙂

Fazit

Golden Cage ist ein spannendes Buch, von einer unterdrückten Frau, die sich zur Wehr setzt. Ein sehr spannendes und flüssig zu lesendes Buch. Ich habe es in nicht mal 2 Tagen gelesen. Auch wenn ich mich mit der Protagonistin nicht identifizieren konnte, zog es mich direkt in die Story und hat mich gefesselt.

Leckerbissen

Hier geht es zum Verlag: Ullsteinextern
Vielleicht gefällt dir auch: Die Nanny

Golden Cage
Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Flüssig zu lesen
Unheimlich spannend
4.5

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
End Bewertung