Geschenkanhänger aus Holz

Mini DIY

Geschenkanhänger

Heute habe ich ein kleines, weihnachtliches DIY für euch und zwar mit Dingen aus meiner Viking Bloggerbox.
Wir basteln einen tollen Holzanhänger mit Hirsch Silhouette, damit werden deine Weihachtsgeschenke garantiert zum Hingucker 😉

Das brauchst du dafür:
Geschenkanhänger
  • Eine kleine Holzscheibe mit Loch zum aufhängen
  • schwarze und weiße Acrylfarbe
  • einen Pinsel
  • Eine Vorlage falls du nicht frei Hand zeichnen möchtest.
Und so geht es:

Als erstes grundieren wir den Holzanhänger mit der weißen Farbe, wenn du lieber ein weißes Motiv mit schwarzem Hintergrund möchtest, kannst du es natürlich auch schwarz grundieren.
Außerdem habe ich nicht komplett bis zum Rand gemalt, so sieht man am Rand noch ein wenig das Holz.

Geschenkanhänger

Nachdem die Grundierung nun getrocknet ist, übertragen wir unser Motiv auf die Scheibe, bei schwarzem Grund müsst ihr natürlich sehen dass ihr einen weißen Stift nehmen könnt. Ich habe mir hierfür eine Hirsch Silhouette gesucht, vorgezeichnet und per Transparentpapier übertragen.

Geschenkanhänger

Euer Motiv malt ihr nun noch in der entsprechenden Farbe aus und schnürt den Anhänger mit Jutegarn an euer Geschenk. Natürlich geht auch jedes andere Band das ihr durch das Loch bekommt aber ich finde es passt so schön zum Holz 😉

Geschenkanhänger

Ich hoffe diese kleine Idee hat euch gefallen!

eure Janine

Hinterlasse einen Kommentar

avatar