Elfenkönig

Elfenkönig – Zurück in Elfenheim

Elfenkrone Band 2

GesponsertCbj - Rezensionsexemplar
Elfenkönig
Veröffentlicht
22. July 2019
Autorin
Holly Black
Verlag
cbj
Genre
Fantasy
Altersempfehlung
ab 14 Jahren
Zum Buch/Verlag

Worum geht es in Elfenkönig?

Nachdem Jude Cardan durch einen Trick an sich gebunden und ihn so zum Hochkönig gemacht hat, zieht sie nun die Fäden doch das klingt leichter als es ist.
Denn abgesehen von einem Verrat in ihrem Umfeld, lauern auch noch Feinde auf eine Chance zur Machtübernahme und sie muss weiterhin versuchen Oak zu beschützen.
Außerdem macht es auch Cardan ihr nicht leicht, sie weiß nicht ob sie ihn wirklich hasst oder es nicht einfach leichter wäre ihn zu hassen und auch Jude lässt Cardan nicht kalt.

Meine Meinung

Hach, hört ihr mich seufzen? Seht ihr meinen verträumten Blick?
Ich bin dieser Reihe sowas von verfallen!
Alleine schon der Schreibstil haut mich einfach um. Ich finde dass sich die Autorin bei Elfenkönig wirklich selbst übertroffen hat. Er passt einfach unheimlich gut zu dem Thema der Elfen.

Womit wir beim nächsten Punkt wären, nämlich dem Setting, den Charakteren, der Handlung, halt dem ganzen Grundgerüst.
Ich finde es einfach super!

Sei vorsichtig auf deiner Reise durch Elfenheim!

Das Elfenreich ist super durchdacht und mir gefällt dieses düstere Image, gehe bloß keinen Handel ein. Trinke und esse nichts was dir angeboten wird, es könnte dich berauschen oder vergiften.
Die Idee dass man sich im Elfenreich zu Tode tanzen kann, dass sie ihren Spaß daran haben zu demütigen, zu spotten.
Alles dort schreit „Gefahr“ und doch ist es so unheimlich faszinierend, so wunderschön gestaltet und das spiegelt sich ebenso in den Charakteren wieder. Man merkt einfach wie viel Mühe sich mit allem gegeben wurde.

„Küss mich noch mal“, sagt er betrunken und nicht bei Sinnen. „Küss mich, bis ich es satt habe.“

S. 76

In diesem Band bekommen wir es unter anderem auch mit der Königin der Tiefsee zu tun, auch das hat mich sehr beeindruckt. Ich habe alles bildlich vor mir gesehen, meiner Meinung nach hätte man das nicht besser machen können.

Wer ist hier das Biest?

Ich liebe diese Hass/Liebe Beziehung zwischen Cardan und Jude. Dieses wegstoßen und doch sich angezogen fühlen, ich kann gar nicht genau erklären warum aber es ist so mitreißend umgesetzt und durch den wunderschönen Schreibstil, kommt es nochmal viel intensiver zur Geltung. Man schwimmt regelrecht darin und weiß nicht ob man ertrinkt oder schwebt.
Jede einzelne Seite war ein Genuss und ich konnte es kaum abwarten dass Jude und Cardan sich in einem Raum aufhalten.
Ok, ich weiß das klingt schnulzig aber wenn ich den ersten Band schon toll fand, finde ich diesen einfach genial. Das Einzige womit ich nicht zurecht komme ist der Schweif, ich meine hallo?
Das ist nicht, wirklich ganz und gar nicht sexy! xD
Ich fand es aber spannend zu sehen wie Cardan sich nun als erzwungener Elfenkönig verhält und bin nicht enttäuscht.

Viele der anderen Charaktere haben es mir auch angetan, ganz egal ob die Figur nur am Rande war oder eine bedeutendere Rolle hatte. Zum Beispiel Mutter Marrow, oder Bombe und natürlich Kakerlak. Den Schmied mochte ich nicht aber die Dinge die er herstellen konnte.

Elfenkönig

Und schwupps, ist man am Boden zerstört

Das Ende hat mich mal wieder total zerstört. Ich hab damit gerechnet, ja ernsthaft, und trotzdem war ich geschockt. die letzten Kapitel waren eine Achterbahn der Gefühle und ich kann immer noch nicht glauben dass es das war, ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!

Fazit

Eine wundervolle und magische Reihe über eine gefährliche Elfenwelt in der es nicht leicht ist eine Sterbliche zu sein. Aber es macht so viel Spaß in ihr abzutauchen und Jude auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Elfenkönig hat mir sogar noch besser gefallen als Elfenkrone.
Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ihr müsst diese Reihe lesen!!
Wo bleibt der nächste Band? xD

Hier geht es zur Autorenseite von Holly Black: Autorenseite

Elfenkönig
In einem Satz
Jude zieht nun die Fäden hinter dem Hochkönig Cardan und muss so einigen Gefahren trotzen.
Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
Leserwertung0 Bewertungen
Positiv
Unglaublicher Schreisbtil
Faszinierende Charaktere
Wundervolles Setting
5
Berauschend wie Elfenwein