Eine lausige Hexe

Netflix Staffel 1

eine lausige Hexe
Plattform
Netflix
Genre
Kinderserie
FSK
Ab 6 Jahren

Inhalt

Mildred Hoppelt stolpert sozusagen in eine Welt voller Hexen und schafft es tatsächlich auf der Graustein Akademie für Hexen aufgenommen zu werden.
Allerdings ist sie tatsächlich die schlechteste Hexe der ganzen Schule und läuft so manches Mal Gefahr, rausgeschmissen zu werden.
Dennoch verliert sie nie ihren Mut und versucht weiterhin ihr Bestes.

Meine Meinung

Also die ersten Folgen von „Eine lausige Hexe“, war ich etwas unsicher was ich davon halten soll.
Es sind halt eben nicht die besten Effekte und alles aber umso mehr Folgen ich geschaut habe, desto mehr hat es mich gepackt 😀

Es ist im Großen und Ganzen schon wirklich süß gemacht und die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Mildred tritt echt in jedes Fettnäpfchen und so gut wie sie es auch immer meint, meistens geht es schief.
Ich war so fasziniert von ihr weil diese Schauspielerin eine unfassbar ausgeprägte Mimik hat. 😀 Es ist einfach so Zucker wie bedröppelt sie dreinschauen kann und sie tat mir jedes einzelne Mal leid. Ich hätte sie ja am liebsten immer direkt in eine dicke Decke gehüllt und sie vor allem Unheil beschützt 😀

Auch die anderen fand ich aber wirklich super in ihrer Rolle, egal ob Kind oder Erwachsener. Es ist nach ein paar Folgen auch echt spannend so dass ich richtig mitfiebern konnte und eine Folge nach der anderen weggesuchtet habe.
Die Serie werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.
Wie gesagt, von den Effekten her und allem ist es natürlich kein Harry Potter oder dergleichen aber das habe ich auch nicht erwartet.

Fazit

Eine lausige Hexe ist eine tolle und spannende Serie die ein bis zwei Folgen braucht bis sie in Fahr kommt. Total super für zwischendurch und mit echt süßen Charakteren. Ich werde mir auf jeden Fall auch Staffel 2 anschauen.

Leckerbissen

Hier gibt es für euch den Trailer: Trailerextern

eine lausige Hexe
In einem Satz:
Mildred Hoppelt schafft es an die Hexenschule doch es geht alles schief, was schiefgehen kann.
Schauspieler
Unterhaltungswert
Umsetzung
Setting/Kulisse
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Positiv
Gute Charaktere
Toll für Zwischendurch
Negativ
Braucht ein paar Folgen um spannend zu werden
3.8
Ganz süß

Hinterlasse einen Kommentar

avatar