Drachen

GesponsertWerbung Cross Cult
Drachen
Veröffentlicht
19. Juni 2020
Autor
Peter Bergting
Verlag
Cross Cult
Seiten
128
Bewertung
5

Inhalt

Peter Bergting ist einer der erfolgreichsten Illustratoren Schwedens und hat mit “Drachen – die geflügelten Bestien” ein tolles Werk, voll beeindruckender Illustrationen und interessanten Informationen über die bekanntesten Drachen aus Literatur und Film geschaffen.
Von Ohnezahn, über Smaug bis hin zu Fuchur und vielen anderen Drachen.

Meine Meinung

Drachen

Ich bin schon immer Fan von Drachen gewesen und liebe alles was damit zu tun hat.
Auch wenn es Fabelwesen sind, finde ich sie einfach unheimlich interessant und es ist spannend, wie viele Versionen es gibt.
Man findet sie in so vielen verschiedenen Kulturen und Gegenden der Welt.

Dieses Buch war also genau das Richtige für mich und ich hatte so viel Freude damit, darin zu schmökern. Vor allem aber habe ich auch Drachen entdeckt, die ich noch gar nicht kannte und vor allem: Bücher! Ich habe mir Bücher auf die Wunschliste gepackt, die ich vorher gar nicht kannte, sogar von Tolkien und freue mich, die Drachen aus den Geschichten irgendwann kennen zu lernen 😀

Aber, was ich nicht unerwähnt lassen möchte, es kann natürlich sein, dass ihr euch damit ein klein wenig spoilert 😀 Immerhin wird hier ja auch was über die jeweiligen Drachen erzählt und das kann man eben nicht immer, ohne was von der Story zu erzählen.
So z.B. bei Game of Thrones.
Ich muss aber dazu sagen, obwohl ich etwas recht schnell als “gespoilert” empfinde, finde ich das hier absolut nicht schlimm. Nur sollte euch das eben bewusst sein.

Drachen

Die Illustrationen sind einfach klasse und reichen von Skizzenhaft bis hin zu wunderschön farbig und detailliert. Es macht Spaß sie anzuschauen und es macht dieses Buch einfach zu einem Schmuckstück.

Fazit

Wer ein Drachen Fan ist, wird mit “Drachen – die geflügelten Bestien” auf jeden Fall seine Freude haben. Man entdeckt nicht nur sehr Bekannte, sondern auch neue Drachen und entdeckt vielleicht das ein oder andere Buch, dass sich noch zu lesen lohnt.
Auch werden immer mal allgemeine Infos eingeworfen und machen das Ganze noch interessanter. Die tollen Bilder dazu, sorgen für ein wunderbares Gesamtwerk.

Herzensstück

Hier geht es zum Verlag: Cross Cultextern
Vielleicht gefällt dir auch: Isola

Drachen
Illusrationen
Text
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Positiv
Super Illustrationen
Interessante Inhalte
Bekannte Drachen aber auch Neue zum Entdecken
5

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Illusrationen
Text
End Bewertung