drachenschule

Die geheime Drachenschule

Der Drache mit den silbernen Hörnern

drachenschule
Veröffentlicht
29. March 2019
Autoren:
Emily Skye
Verlag
Baumhaus
Reihe
Die geheime Drachenschule
Band 2
Altersempfehlung
ab 8 Jahren
Seiten
240

Inhalt

Dies ist Band 2!

Henry hat nun seinen Drachen gefunden und ein Band zu ihm geknüpft. Somit darf er auf Sieben Feuer bleiben und auch wenn sie der ein oder anderen Schwierigkeiten trotzen müssen, gibt es auch richtig tolle Entdeckung wie z.B. Drachenball!

Doch dann hört Henry in seinen Träumen die Stimme einen eingesperrten Drachen über den es nirgends etwas zu finden gibt. Alles nur ein verrückter Traum? Oder ein Hilferuf dem er nachgehen muss?

Meine Meinung

Auch wie bei Band 1, ist das Cover wieder ein wahrer Augenschmaus! Es ist so wunderschön und scheint richtig als würde es ein wenig leuchten <3

Aber nicht nur das Cover ist richtig toll, sondern auch die Geschichte ist umwerfend.
Vollgepackt mit Witz, Spannung und berührenden Freundschafts Momenten, begeistert es nicht nur die jüngeren Leser sondern auch Erwachsene.
Ich bin 34 aber ich fand die Geschichte wirklich spannend! Kein Witz ich habe richtig mitgefiebert und wollte unbedingt wissen was da los ist und was es mit dem mysteriösen Drachen auf sich hat.

Ich kann mir dieses Buch auch gut vorstellen um es gemeinsam mit Kindern zu lesen und gemeinsam Spaß daran zu haben.
Auch in diesem Band ist Freundschaft wieder groß geschrieben was ich ganz ganz toll finde. Und es ist einfach toll umgesetzt. Die Kinder sind alle für sich unterschiedlich. Von Bücherwurm, über Miesmuschel bis hin zu Abenteuern. Aber sie alle halten zusammen und sind füreinander da.
Selbst wenn man das gar nicht zugeben möchte und eher als Fiesling auftritt 😉

Der Schreibstil ist klasse und hier muss ich wieder anmerken dass sich hinter „Emily Skye“ ja ein ganzes Lektoren Team verbirgt und man merkt einfach dass sie wissen wo der Hase lang läuft.
Das aber auch noch mit mehreren so gut umzusetzen ist meiner Meinung nach eine tolle Leistung.

Kritikpunkte kann ich keine geben, ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite meinen Spaß beim Lesen und kann es einfach nur empfehlen. Es ist eine ganz tolle Geschichte mit tollen Charakteren und spannenden sowie schönen und witzigen Momenten. Aber das sagte ich ja schon 😀

Natürlich darf ich bei meiner Rezension die Illustrationen nicht vergessen! Wie ich sie liebe 🙂 Nicht jede Seite ist illustriert und sie sind schwarzweiß aber jede Zeichnung ist wieder ganz wunderbar und voller Details. Auch haben wir wieder eine Doppelseite mit quasi Unterrichtsmaterial, was vom Drachen wofür verwendet werden kann. Ganz schön spannend!

Fazit

Eine ganz tolle Geschichte für Kinder ab 8 die bestimmt auch die Eltern begeistert 😉 Viel Witz, Spannung und Freundschaft sowie tollen Illustrationen.

Eine ganz tolle und spannende Geschichte
Freundschaft wie sie sein sollte
Super Schreibstil und tolle Ideen
Schöne Illustrationen
5