Der Geist von Lucy Gallows

Lucy Gallows
Veröffentlicht
29. September 2020
Autorin
Bewertung
4.3

Inhalt

In Briar Glen findet man ein Mal im Jahr mitten in der Nacht eine Straße im Wald wo der Geist von Lucy Gallows erscheint. Als Saras Schwester vor einem Jahr verschwand, glaubten ihre Eltern, sie sei einfach durchgebrannt. Doch Becca weiß, dass sie damals nach dem Geist von Lucy suchte.
Als Sara die Nachricht bekommt “ein Spiel zu spielen” geht sie zusammen mit ihren Freunden in den Wald und begibt sich damit auf eine Reise ins Paranormale.

Meine Meinung

Die Stimmung im Buch hat mir schon direkt zu Beginn sehr gut gefallen.
Man kommt super gut rein und auch wenn es erstmal recht ruhig startet, dauert es nicht lang bis einem die ersten Schauer über den Rücken jagen.

Es gibt viele gruselige Situationen in dem Buch und man hat das Gefühl, vor lauter Spannung kaum zu Atem zu kommen. Auch was die Ideen rund um den Geist, der Legende und der anderen Kreaturen angeht, bin ich ziemlich begeistert.
Man kommt unheimlich gut voran und ich konnte es kaum aus er Hand legen.

Was mir richtig gut gefallen hat, sind die vielen Berichte, Videobeweise und zwischendrin immer ein Interview. Das hat alles noch spannender und authentischer gemacht und war einfach abwechslungsreich.

Bei der ein oder anderen Stelle, hätte etwas mehr Potenzial ausgeschöpft werden können aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Was ich allerdings dann doch kritisieren muss, ist das Ende. Erstmal ist das z.B. ein Charakter, um den ein ziemliches Mysterium gemacht wird und das mehrmals, so dass man glaubt, da kommt bestimmt noch irgendein “Woah was? Moment”
Der kommt aber nicht.

Und dann das Ende. Für mich zu viel Raum für Interpretationen.
Es wurde einfach ein Cut gemacht. Danach bekommt man noch die ein oder andere vage Andeutung aber das war es auch schon. Selbst als ich das Ende ein zweites Mal gelesen habe, waren für mich noch zu viele Fragen offen.

Fazit

Der Geist von Lucy Gallows ist ein super Buch. Toll geschrieben, sehr gruselig und mega spannend. Auch der Aufbau gefiel mir richtig gut.
Aber man sollte mit einem offenen Ende, bzw. sagen wir einem vagen Ende keine Probleme haben.

Leckerbissen

Hier geht es zum Verlag: Festaextern
Vielleicht gefällt dir auch: Der Fluch von Carrow House

Lucy Gallows
Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Positiv
Schön gruselig
Super geschrieben
Tolle Ideen
Negativ
Zu vages Ende
4.3

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
End Bewertung