Das letzte Einhorn

GesponsertWerbung Panini
Das letzte Einhorn
Autor
Peter S. Beagle, Peter B. Gillis
Zeichner
Renae De Liz
Verlag
Panini
Seiten
180

Inhalt

Fast jeder wird wahrscheinlich die Geschichte vom letzten Einhorn kennen. Oder neue Generationen vielleicht nicht mehr? Dann kann ich euch nur ans Herz legen diese Geschichte zu lesen.
Das Einhorn welches befürchtet das letzte seiner Art zu sein, macht sich auf die Suche nach seinen Artgenossen und gerät dadurch in gefährliche Abenteuer.
Unter anderem lernt sie den Zauberer Schmendrick kennen, der ihr bei der Suche hilft und erfährt unter anderem dass sie gegen den roten Stier antreten muss.

Meine Meinung

Über diesen Comic habe ich mich ganz besonders gefreut.
Das letzte Einhorn ist für mich einfach ein Stück Kindheit. Ich weiß nicht wie oft ich den Film dazu geschaut habe. Die Geschichte ist unheimlich traurig und melancholisch aber auch so wunderschön und zauberhaft.

Es entstehen ganz tolle Freundschaften und gemeinsam stellen sie sich den Gefahren der Welt. Sie erfahren Liebe, Freundschaft aber auch Kummer und man ist die ganze Zeit an deren Seite und fühlt mir ihnen mit. Selbst wenn man weiß wie es ausgehen wird.
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen und meine inneres Kind hat sich mindestens genauso gefreut. Jede Seite war schöner als andere, diese Zeichnungen sind so wunderschön und machen diese Graphic Novel zu einem Kunstwerk!
Ich kann mich gar nicht satt sehen und werde bestimmt noch ganz oft darin blättern.

Und was soll ich noch groß dazu sagen? Das letzte Einhorn ist ein Klassiker! Die Geschichte bekannt so dass ich euch da nicht viel zu erzählen kann und sollte sie das nicht sein, dann holt das nach 😉
Es lohnt sich wirklich.

Fazit

Egal ob Fan dieser Geschichte oder Neuling, dieses wundervolle Stück sollte in keiner Sammlung fehlen. Es ist wundervoll und die Geschichte auf jeden Fall mehr als ein mal lesenswert.
Ich werde noch ganz oft darin blättern und staunen.

Herzensstück

Hier geht es zum Verlag: Paniniextern

Das letzte Einhorn
In einem Satz
Das letzte Einhorn macht sich auf die Suche nach seinen Artgenossen und muss währenddessen einigen Gefahren trotzen.
Illustrationen
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Positiv
Wundervolle Geschichte
Grandiose Zeichnungen
5
Wunderschön!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar