Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed

Forum

Abschnitt 2: Kapite...
 

Abschnitt 2: Kapitel 8 - Kapitel 15  

  RSS

Janine
(@benerdy)
Bücher Wolf Admin
Beigetreten: vor 1 Monat
Beiträge: 33
01/03/2019 8:09 pm  

Zweiter Abschnitt

This topic was modified vor 2 Wochen by Janine

Zitat
lese_inge
(@lese_inge)
Bücherwürmchen
Beigetreten: vor 2 Wochen
Beiträge: 3
13/03/2019 8:45 pm  

Oh ha. Ich habe gerade den zweiten Abschnitt beendet. 

Und vorweg muss ich ja mal feststellen, dass sich die Geschichte richtig gut und schnell lesen lässt. Am Anfang dachte ich noch, oh Gott so viele komplizierte Namen aber da habe ich jetzt schnell rein gefunden.

Und gerade noch dachte ich, ja sie bekommen die schwarze Kefta und zum Glück nimmt sie diese jetzt auch an und der Schwarze will Alina haben und  sie wird ihn doch hoffentlich zu sich lassen, da taucht Maljen auf. Dedüm...

Und wie traurig ist das gewesen als er einfach wütend geht 😥

Und jetzt das Ende des Abschnitts 😳 😵  alles eine Täuschung und der Schwarze ist eigentlich der Böse...

Das gibt's ja alles nicht. Am liebsten würde ich sofort weiter lesen so spannend finde ich es. 

Also spätestens jetzt hat mich Grischa in seinen Bann gezogen 😋 ❤️ 


Jacky224 und Janine zugestimmt
AntwortZitat
Janine
(@benerdy)
Bücher Wolf Admin
Beigetreten: vor 1 Monat
Beiträge: 33
14/03/2019 12:32 pm  

Habe den Abschnitt auch gerade beendet 😮 

Und vorweg muss ich sagen, ich weiß ja nie an welchen Stellen genau ich den Abschnitt beende aber diesmal hab ich es echt fies getroffen oder? 🤣 Oh man! Es tat mir sooo leid dass Maljen so kühl zu Alina war aber vielleicht weiß er im Bezug zum Dunklen einfach mehr und denkt dass sie das auch wissen müsste 🤔 

Von dem Dunklen bin ich ja jetzt etwas enttäuscht 😭 Vorausgesetzt dass er wirklich so ist. Vielleicht ändert er sich ja auch? Hach ich weiß nicht aber ich habe mich so gefreut dass er sich für Alina interessiert hat und nun das 😓 Das ist so schade 

Aber ich bin mega gespannt wie es jetzt weiter geht! Und es ist erst Donnerstag 😲 🤣 

 


lese_inge und Jacky224 zugestimmt
AntwortZitat
Jacky224
(@jacky224)
Kleines Flämmchen
Beigetreten: vor 2 Wochen
Beiträge: 12
14/03/2019 2:47 pm  

Oh ja, besser (und fieser) hätte man den Schnitt nicht setzen können 😀

Die königliche Familie ist ja sowas von over the top- der König lässt  seine Finger nicht von Genja und die arme wird aufgrund der Gerüchte verspottet bzw. abfällig behandelt. Ich mag mal wieder alle weiteren neuen Figuren- von Botkin über Baghra bis Zoja.

"Es geht ihr ganz gut! Sie kann nicht einmal für Licht in einem Flur sorgen, aber es geht ihr ganz gut." Baghra 

Ich bin gespannt, welche Rolle der Asket am Ende und in den Folgebänden spielen wird. Er scheint ja sehr an Alina bzw. an ihrem Befinden "in Sorge" zu sein.  Leute bauen bereits Altäre für Alina- dass könnte er für sich ausnutzen, da er ja von der Macht des Glaubens spricht. 

Die Momente zwischen Alina und dem Dunklen waren sehr schön- schade, dass er andere Ziele verfolgt. Naja, ehrlich war er ja, als er sagte, er wolle die Welt verändern.  Also war das ganze Geturtel wahrscheinlich nur dafür da, um Alina emotional an ihn zu binden...

Und wie süß ist es denn bitte, dass Alina ihre Kräfte unterdrückt hat, damit sie so ist wie Maljen und bei ihm bleiben kann?!  Das wird eine große Liebe 😍 

 Alinas Briefe wurden nie abgeschickt 😥 ... Nur so konnte sie sich von Maljen lösen und ihre Kräfte frei setzen- aber dennoch tut es mir sehr leid für sie.

Ja ich denke auch, dass Maljen vielleicht mehr über den Dunklen weiß, als Alina. Und er war sooo  eifersüchtig , Alina und den Dunklen bei der Vorstellung gesehen zu haben- beide in schwarz. Er geht  davon aus, dass sie wohl kaum einen Gedanken an ihn verschwendet hat. Ich dachte mir dabei- tja, man merkt erst was man hat, wenn es einen verlässt. 

Die Spannung zwischen Baghra und ihrem Sohn interessiert mich auch. Ich würde gern wissen, wie er aufgewachsen ist und welchen Einfluss sie auf ihn hatte und damit mitverantwortlich für seinen Plan ist. Obwohl er und Alina wohl ab jetzt Gegenspieler sein werden, bin ich gespannt auf ihre nächste Begegnung. 🙂 

 


lese_inge und Janine zugestimmt
AntwortZitat
Janine
(@benerdy)
Bücher Wolf Admin
Beigetreten: vor 1 Monat
Beiträge: 33
14/03/2019 5:56 pm  

Und dabei war das gar keine Absicht xD

Ich finde deine Zitate übrigens sehr gut! 🙂 

Den Asketen finde ich irgendwie unangenehm aber ich habe irgendwie das Gefühl, er hat irgendwas Wichtiges noch zu sagen. Ich bin gespannt ob da noch was kommen wird.

Das mit dem Dunklen finde ich wirklich schade :/ Aber wer weiß, vielleicht entwickelt sich dadurch bei ihm ja noch was? Und ja, Maljen war definitiv eifersüchtig 😀 Ich glaube, das wird noch nicht die letzte Szene zwischen denen gewesen sein. Aber der Schnitt war für Alina auf jeden Fall ein wichtiger Schritt und so ist es vielleicht gut dass die Briefe nicht ankamen.
Außerdem hat Maljen so wohl gemerkt was er an ihr hatte.

Oh das interessiert mich auch! 

Wie ich einfach mal überlegt habe was du mit Geigenspieler meinst, bevor ich gesehen habe dass da Gegenspieler steht 🙄 🤣 🤣 

 


Jacky224 zugestimmt
AntwortZitat
Jacky224
(@jacky224)
Kleines Flämmchen
Beigetreten: vor 2 Wochen
Beiträge: 12
15/03/2019 2:17 pm  

Oh, dankeschön 🤗 

Hihi- wenn sie Geigenspieler werden, wäre dass DER Plotttwist! 😀

Ich bin sehr von Maljens Begabung fasziniert. Er schafft es, selbst die seltensten Tiere zu finden. Ob der Dunkle ihn benutzen wird, um Alina wieder in die Finger zu bekommen? 🤔 So viele Möglichkeiten, aber wahrscheinlich findet Leigh Bardugo einen Weg mich mal wieder total zu überraschen.

Es juckt mir in den Fingern weiter zu lesen 🤩 😆 


AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren