Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed

Forum

Abschnitt 3: Plötzliche Wendungen, Auf- und Einbruch, Sonnenstrahl in der Dunkelheit  

  RSS

Janine
(@benerdy)
In der Wanne Leser Admin
Beigetreten: vor 4 Monaten
Beiträge: 78
25/04/2019 11:37 am  

Abschnitt 3: 13.5. - 20.5.

Wir lesen Kapitel 7 bis einschließlich Kapitel 9

This topic was modified vor 3 Wochen by Janine

Zitat
MichayaAngel
(@michayaangel)
Kleines Flämmchen
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 18
14/05/2019 8:10 pm  

Kapitel 7:

Ich kennzeichne jetzt die Kapitel zu denen ich etwas schreibe, dann ist die Gefahr des Spoilers nicht so hoch.

Ich habe noch nicht alles gelesen, aber ich kann sagen, dass ich Sorak immer sympathischer wird. Allerdings könnte ich Athyra den Hals umdrehen. Voll fies wie sie mit Smaragd umgeht. Er macht alles gibt sein bestes und die Ziege schnauzt ihn nur an, indem sie in nur mir Vorwürfen bombardiert . Der Arme war auch noch schwer Verletzt und es interessiert sie kein Stück. Da wäre ich am liebsten in das Buch gesprungen... Zum einen, um Smaragd zu umarmen, zum andern um der Gewitterhexe die Meinung zu geigen  


AntwortZitat
MichayaAngel
(@michayaangel)
Kleines Flämmchen
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 18
15/05/2019 4:48 pm  

Kapitel 7: ACHTUNG SPOILER bitte den Kommi erst lesen, wenn ihr Kapitel 7 beendet habt.

hier ist schon wieder sehr viel Passiert. Mina ist also ein Drache, kann es sein, dass die Leute es Ahnen und deswegen die Bar meiden? Ist sie vielleicht sogar ein besonderer Drache? Rianka ist wieder aufgetaucht, dass hat mich sehr gefreut, auch wenn das Wiedersehen unter keinen schönen Umständen abgelaufen ist. Ich hatte es zwar gehofft, aber ich war überrascht sie so früh wiederzusehen, ich hatte wenn dann später damit gerechnet. Ich hoffe, dass noch mehr aus dem Dorf entkommen konnten. Ich hatte beim Beenden des 7 Kapitels wirklich einen Kloß im Hals. Mir tat Rianka so leid, erst die starken Schmerzen und nun ist sie in ihrem Trauma gefangen. Ich konnte richtig spüren, das sie trauriges und schreckliches erlebt hatte. Das wurde mit ihrem Verhalten wirklich gut dargestellt. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr weiter geht. Wie es mit ihr und Sorak weitergeht. Er war bestimmt auch traurig, dass sie ihn nicht erkannt hat. Bestimmt muss ihr Schmerz für ihn auch schlimm sein, immerhin weiß er jetzt wirklich, dass seine Freunde schreckliche Stunden erleiden mussten....

Ich finde durch den Humor, verliert die Tragik trotzdem nicht an Bedeutung 


Janine zugestimmt
AntwortZitat
_team.edward
(@_team-edward)
Kleines Flämmchen
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 9
15/05/2019 7:49 pm  

Ich hänge ein wenig hinterher . Präsentationen  und Klassenarbeiten 🙁 . Bis Sonntag schaffe ich die Abschnitte bestimmt. 

 


AntwortZitat
Janine
(@benerdy)
In der Wanne Leser Admin
Beigetreten: vor 4 Monaten
Beiträge: 78
16/05/2019 8:59 am  

Ach das macht doch nichts 🙂 Wie gesagt, kein Stress 🙂 

Ich habe jetzt den Abschnitt komplett beendet. Vorsicht falls ihr noch nicht so weit seid! 🙂 

Spoileralarm 

Puuh, das Buch gefällt mir immer noch riiiichtig gut! Stimmt, Mina ist ein Drache :O Also wie es da weiter geht, interessiert mich auch unheimlich. Denn dass sich Drachen in Menschen verwandeln können bzw. umgekehrt, kam ja so bisher gar nicht vor. Das erklärt auch das unheimliche Licht dass man unter der Tür manchmal sehen kann.

Die Garrotts fand ich ja mal uuultra süß 😀 Auch wenn sie ganz schön garstig sind. Aber ich konnte mir das so gut vorstellen 🤣 Man gut dass Sorak und Rianka sich daraus retten konnten. Und vor allem dass es Smaragd schon besser geht! Ich hatte echt Sorge dass sie ihn verlieren 😥

Ich bin gespannt um welches Geheimnis es sich bei Rianka handelt. Was da wohl noch kommt? Und die Magierin finde ich echt unsympathisch. Vor allem, was hat sie vor?! Womit legt sie ihn rein?? Ich bin seeeehr gespannt auf den letzten Abschnitt jetzt 😍

This post was modified vor 1 Woche by Janine

AntwortZitat
_team.edward
(@_team-edward)
Kleines Flämmchen
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 9
17/05/2019 3:57 pm  

Hmm ich hab es so verstanden das Mina und ihre Freunde nur Drachen gespielt haben ... also das sie es sich bloss einbildet um einfach nur zu Spielen 😂Ich denke aber auch das irgendetwas nicht mit Athyra stimmt... Ich vermute das sie irgendwas mit dem Dunklen Herrscher zu tun hat... Ich hab gerade erst das 7. Kapitel beendet. Und ich finde es bis jetzt echt gut 😍


AntwortZitat
_team.edward
(@_team-edward)
Kleines Flämmchen
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 9
18/05/2019 7:14 pm  

Okay ich bin jetzt mit dem Abschnitt fertig... ich LIEBE es. Ich finde es super toll und habe ehrlich vermutet (SPOILER) das Rianka auch eine Magierin ist. Ich hoffe das sich Sorak und Rianka näher kommen 😍 🤣 .Ich fand diese Garrotts auch toll. Das Geheimnis das Rianka hütet möchte ich genau so gerne wissen wie Sorak haha. Bei der Stelle mit Smaragd und dem Gift usw. habe ich mir auch mega Sorgen gemacht. Und : MIT ATHYRA STIMMT IMMERNOCH WAS NICHT !!! 🤣 🤣 


MichayaAngel und Janine zugestimmt
AntwortZitat
Miss Autorin
(@miss-autorin)
Kleines Flämmchen
Beigetreten: vor 3 Wochen
Beiträge: 6
19/05/2019 10:17 am  

Hallo zusammen!

--- Antwort auf den gesamten Abschnitt --- Achtung, erst lesen, wenn der Abschnitt beendet wurde! ---

@_team.edward hat recht, Mina und ihre Freunde haben nur Drachen und Magier gespielt ^^ Mina nimmt das eventuell ewas zu ernst ...?

@Janine: Wie schön, dass dir die Garrots gefallen! Diese Art von Humor ist nicht jedermanns Geschmack, aber meiner schon +hihi+

@MichayaAngel: Es freut mich sehr, dass dich die Stelle mit Riankas Rückkehr so für sich einnehmen konnte. Sie war wirklich hart zu schreiben und liest sich für mich immer noch heftig. Umso schöner zu erfahren, dass die Szene gelungen ist.

"Die Brücke zur Wahrheit ist schmal und brüchig. Pass auf, dass du nicht hinunterstürzt ..." (Der fünfte Magier: Pechschwarz)


Janine zugestimmt
AntwortZitat
Janine
(@benerdy)
In der Wanne Leser Admin
Beigetreten: vor 4 Monaten
Beiträge: 78
20/05/2019 12:35 pm  

Ach das gibts ja nicht, dann bin ich nun noch gespannter was da im Gasthaus so vor sich geht 😀 

Ich bin in Bezug auf Sorak und Rianka auch gespannt aber insgeheim würde ich mir ja Feyli für ihn wünschen 🤣

Japp, bei Athyra stimme ich voll und ganz zu 😀  


AntwortZitat
MichayaAngel
(@michayaangel)
Kleines Flämmchen
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 18
21/05/2019 7:44 am  

Das mit Athyra was nicht stimmt vermute ich auch und das Rianka eine Magierin ist hätte ich nicht vermutet. Auch Drache Topas gefällt mir . Ich hoffe auch auf ein zusammenkommen mit Sorak und ihr . Die Garrots fand ich auch urkomisch, ich musste auch voll oft lachen. @missAutorin hast du dir diese Wesen selbst ausgedacht? Die sind dir sehr gut gelungen. "Drachenvieh"   und dann passiert Sorak das auch noch, dass er so redet wie sie  

Bin auch gespannt auf den letzten Abschnitt 


AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren