Coldtown

Stadt der Unsterblichkeit

GesponsertWerbung Cbj
Coldtown
Veröffentlicht
12. Oktober 2020
Autorin
Holly Black
Verlag
cbj
Seiten
480
Bewertung
5

Inahlt

Tana wacht nach einer Party auf und muss feststellen, dass die anderen Gäste tot sind.
Ein Vampir Angriff, nur eigentlich müssten sich die Vampire in den so genannten “Coldtowns” aufhalten und dürften dort nicht raus.
Nur Aidan, Tanas Exfreund, der sich mit dem Vampir Virus infiziert hat, und der geheimnisvolle Gavriel sind am Leben. Zusammen machen sie sich auf die Reise in die Coldtown um sich in Sicherheit zu bringen.

Meine Meinung

Ich liebe den Schreibstil von Holly Black und mit jedem Buch, das ich von ihr lese, bestätigt sich das nur. Auch hier bin ich wieder hin und weg von ihrer Art zu schreiben, von den Charakteren, von den Spannungsbögen und überhaupt den Funken die regelrecht aus den Seiten springen.

Coldtown präsentiert uns hier Vampire die brutal und gefährlich sind und auch wenn ich Twilight und Co. toll fand, war es super erfrischend auch mal wieder etwas mehr in diese Richtung zu gehen.
Es ist brutal, es ist spannend, es ist unvorhersehbar und trotzdem schafft Holly es, Leidenschaft und natürlich auch ein wenig Gefühl in dieses Buch zu bringen.

Tana gefiel mir als Protagonistin wirklich gut.
Sie ist mutig und tut was getan werden muss aber sie ist keine Heldin. Natürlich wirkt sie manchmal von den Situationen überrannt, überfordert und genau das hat es für mich authentisch gemacht.
Und dann ist da Gavriel. Ich finde, er ist ein soo genialer Charakter. So interessant und eine Mischung aus so vielen Merkmalen. Aber auch die anderen, vor allem in Coldtown, sind so interessant. Bei Lucien musste ich immer ein wenig an Klaus aus Vampire Diaries denken xD Und da wäre auch noch Jameson, von dem wir hoffentlich auch noch mehr erfahren.
Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen.

Auch das Ende fand ich soooo gut geschrieben und ich möchte am Liebsten direkt weiter lesen!

Fazit

Ich bin einfach begeistert! Ich liebe Holly Black und mit Coldtown hat sie mal wieder bewiesen, dass sie es versteht Atmosphäre aufzubauen und fabelhafte Charaktere ins Leben zu rufen. Spannend, unvorhersehbar, brutal und leidenschaftlich.

Herzensstück

Hier geht es zum Verlag: cbjextern
Vielleicht gefällt dir auch: City of Ghosts

Coldtown
Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Positiv
Super interessante Charaktere
Spannend und unvorhersehbar
5