Charaktere der Schule

Direktor Cornelius Crow

Direktor der Schule der tausend Bücher

Alter: 56 Jahre
Aussehen: Etwas übergewichtig, grau melierte Haare, blaue,stechende Augen, trägt Anzüge und eine Brille.
Besondere Merkmale: Leichtes Humpeln
Charakter: Wirkt oft schlecht gelaunt und kryptisch so als hätte er was zu verbergen. Zieht sich zu bestimmten Zeiten in sein Büro zurück und möchte nicht gestört werden.
Selten zeigt er sich unter den Schüler, oft sieht man ihn nur kurz und auch Ansagen oder wichtige Informationen teilt er meist nur über Lautsprecher oder Briefe mit.

Jennifer (@freakylittlepanda)

Hauslehrerin für Fuchstempel und Dämmerwald

Alter: 29
Aussehen: Groß und ein paar Kilos zu viel auf den Hüften. Ein Rotschopf mit grün/braunen Augen. Hat meistens ein Lächeln auf den Lippen außer sie hat Hunger. Trägt meistens Nerdshirt und schwarze Hosen.
Besondere Merkmale: Lippenpiercing auf der linken Seite. Sommersprossen auf Nase und Schultern.
Charakter: Ruhig und besonnen. Außerdem sehr lieb und fair den Schülern gegenüber. Sie schafft es immer, sich Zeit für ihre Schützlinge zu nehmen und steht hinter ihnen.
Wer Ärger macht, sollte sich allerdings nicht von ihr erwischen lassen.

Janine (@be.nerdy)

Hauslehrerin für Drachenturm und Mondlichtung

Alter: 35 Jahre
Aussehen: Klein und übergewichtig, braune Haare, grüne, verschmitzte Augen und ein freundliches Lächeln. Trägt meist lange Blusen, Stoffhosen und Röcke oder mal Kleider.
Besondere Merkmale: Nasenpiercing, spricht ständig mit Pflanzen und Tieren
Charakter: Sehr freundlich und fair. Kann aber auch ganz schön sauer werden wenn man sie reizt. Ironie und Sarkasmus spricht sie fließend. Sie hat aber auch immer ein offenes Ohr für die Schüler.

Burggeister

In der Schule lebt auch der ein oder andere Geist. Bei so einem alte Gebäude ist das einfach nicht zu vermeiden. Jedoch sind sie friedlich und meist nur neugierig. Manchmal wirken sie allerdings ein wenig ruhelos. Dann spielen sie auch gerne mal ein paar harmlose Streiche.

Irrwische

Im Wald rund um die Schule gibt es einige Irrwische, sie sind neugierig und sehr verspielt, was für sie allerdings bedeutet, ahnungslose Geschöpfe in die Irre zu führen. Wer also ein bläuliches Schimmern sieht, ändert bitte sofort die Richtung! Nicht dem Irrlicht folgen! So verlockend es auch wirkt.

Weitere Charaktere und Figuren werden nach und nach folgen