Atelier of Witch Hat

Band 1

atelier of witch hat
Autor
Kamome Shirahama
Verlag
Egmont Manga
Seiten
208
Reihe
Atelier of Witch Hat 1
Bewertung
5

Inhalt

Coco wäre liebend gern eine Hexe, doch als Hexe wird man geboren oder eben nicht.
Doch als einen Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie es sich nicht nehmen lassen, ihn auf Schritt und Tritt zu verfolgen und entdeckt dadurch ein sehr altes aber auch gefährliches Geheimnis.

Meine Meinung

Atelier of Witch Hat hat mich von der ersten Seite an verzaubert.
Coco ist so ein süßer Charakter und man fiebert und freut sich richtig mit ihr mit. Sie träumt so sehr davon eine Hexe zu sein und ist unfassbar begeisterungsfähig. Sie scheint ein gutes Herz zu haben und es macht so viel Freude zu sehen, wie sie all das Neue in sich aufsaugt und mit der neuen Situation umgeht.
Auch die ganze Welt ist total schön und spannend aufgebaut und es hat mir viel Spaß gemacht, zusammen mit Coco alles zu entdecken.

Der Zauberer wirkt unheimlich lieb und seine Schule finde ich total interessant. Hat fast was von einem kleinen Harry Potter Feeling 😀
Aber man merkt auch schon, dass das ein oder andere im Dunklen liegt und es auf jeden Fall noch etwas zu ergründen gibt.

Auch die anderen Charaktere fand ich sehr interessant und machen mich neugierig darauf, wie es weitergehen wird. Manche der anderen Kinder wirken gemein, andere wiederum nett aber ich habe so das Gefühl, da steckt irgendwie mehr dahinter.
Der Zeichenstil gefällt mir richtig gut! Alles ist übersichtlich und weich gezeichnet, so kommt man gut mit, auch wenn man noch nicht so viele Manga gelesen hat.

Fazit

Ein spannender Manga, den man kaum aus der Hand legen kann. Süß gezeichnet und mit tollen Charakteren. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich schon auf Band 2.

Herzensstück

Hier geht es zum Buch: Atelier of Witch Hat 1extern
Vielleicht gefällt dir auch: Die Braut des Magiers

atelier of witch hat
Zeichnungen und Texte
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Super süß gezeichnet
Sehr interessante Zaubererwelt
Coco reißt einen direkt mit
5

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zeichnungen und Texte
Plot
Ende
End Bewertung