Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed

The Umbrella Academy 2

Dallas

Veröffentlicht
26. Februar 2019
Autor
Gerard Way
Illustrator
Gabriel Bá
Verlag
Cross Cult
Genre
Fantasy/Action
Bewertung
5

Inhalt:

Schauplatz des zweiten Teils ist nun Dallas und die Ermordung Kennedys.
Nachdem die Umbrella Academy im letzten Band Vanya davon abgehalten hat die Welt zu zerstören, gehen alle wieder ihren eigenen Weg und versuchen die Geschehnisse auf ihre eigene Weise zu verarbeiten. Bis sie wieder einmal zusammen arbeiten müssen.
Außerdem lernen wir Cha Cha und Hazel kennen und erfahren mehr über Nummer fünf und warum er so eine Angst vor Ihnen hat.

Meine Meinung:

Auch der zweite Teil hat mir wieder sehr gut gefallen.
Die Zeichnungen sind auch hier wieder grob aber passend und ziemlich gut. Auch die Farbgebung gefällt mir und ist atmosphärisch.
Die Kapitelanfänge überzeugen mal wieder durch gekonnt in Szene gesetzten Illustrationen die um einiges detaillierter ausgearbeitet sind.

In diesem Band vermischen sich Vorkommnisse die wir schon aus der Serie kennen, mit denen die wohl erst nach dem Ende der Serie anfangen. Also wer die Netflix Serie schon kennt, hat z.B. schon Cha Cha und Hazel kennen gelernt.
Auch der Ausgang mit Vanya ist an sich ein anderer. Beide Varianten sind aber spannend.
Wir lernen die Charaktere und ihre Geschichte wieder ein Stück mehr kennen und es ist auch hier wieder sehr spannend zu verfolgen.

Das „Zeitreisen“ kann einen zwar manchmal ganz schön durcheinander bringen aber an sich ist man schnell wieder drin. Wir bekommen wieder einiges an Blut zu sehen, wenn nicht sogar mehr und natürlich jede Menge Action.

Wie schon in Band 1, fand ich die Skizzen und Entwürfe am Ende des Comics wieder sehr interessant.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung die mal wieder sehr spannend war und neugierig auf Band 3 macht.

5
Spannend bis zum Ende
Tolle Zeichnungen und passende Farbgebung
Charaktere weiterhin originell

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

End Bewertung