Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed

Mini DIY – Sub Glas

Bastel dir ein Sub Glas

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ja noch immer dieses Glas hier rumstehen gehabt, und habe mich entschieden daraus ein Sub Glas zu machen. Und warum dann nicht auch gleich ein kleines Tutorial für euch gestalten?
Hier also die Materialien die ihr braucht:

– Natürlich ein Glas
– Farben zum bemalen
-Zettel für die Sub Lose
-evtl. etwas zum skizzieren
Ich habe den Text nachher noch in „Kampf dem Sub“ abgeändert.


Ich habe hier Malfarben für Porzellan verwendet weil die hier immer noch ungenutzt rumlagen und das Glas ja nicht abgewaschen werden muss. Somit braucht die Farbe nicht eingebrannt zu werden.
Als erstes solltet ihr euch vielleicht eine Skizze machen damit ihr so ungefähr wisst was ihr auf dem Glas haben wollt. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann es auch direkt in der richtigen Größe zeichnen und dann als Vorlage nutzen.

Dann kann es mit eurer Gestaltung losgehen. Egal ob ihr nur was schreibt oder malt, Hauptsache ist dass es euch gefällt. Und so kann es gleich als Deko Element für euer Regal dienen.
Vorausgesetzt ihr habt noch Platz 😉

Als nächstes schreiben wir die Lose unserer Sub Bücher auf. Ich habe hier zwei verschiedene Farben genommen damit ich gezielt entscheiden kann ob ich ein Ebook oder Print ziehe.
Ihr könnt aber auch mehrere Farben nehmen und zB die Genre unterscheiden oder was euch sonst noch so einfällt 🙂

Dann nur noch alle ins Glas füllen und fertig ist das Sub Glas 🙂 Ab damit ins Regal und wenn ihr jetzt nicht wisst welches Buch ihr als Nächstes vom Sub befreien sollt, zieht ihr einfach ein Los 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.