5 tolle Bücher die noch dieses Jahr erscheinen

Lange dauert dieses Jahr tatsächlich gar nicht mehr so lange und wir hatten wundervolle Bücher die dieses Jahr erschienen sind oder? Meine absoluten Highlights waren z.B. Children of Blood and Bone, Cat & Cole aber auch die Palace Reihe und das Gold der Krähen! Hach es war ein tolles Jahr.

Aber noch ist es nicht rum! Und hier kommen noch 5 tolle Bücher die dieses Jahr erscheinen.

1.

u1_978-3-596-70212-1

Morgen zum Beispiel erscheint dieses Steampunk angehauchte Fantasy Buch. Luftschiffe, Piraten und vieles mehr warten auf euch! Aber nicht nur das, am 28.11. erscheint schon der zweite Teil und es soll sogar einen Kinofilm dazu geben! Na wenn das nicht Großes verspricht <3

Klappentext
Niemand hatte mit einem Attentat gerechnet. Als das Mädchen mit dem Tuch vor dem Gesicht ein Messer zückt, um den Obersten Historiker Londons, Thaddeus Valentine, umzubringen, kann ihm der junge Gehilfe Tom in letzter Sekunde das Leben retten. Er verfolgt das Mädchen, das jedoch durch einen Entsorgungsschacht in die Außenlande entkommt. Dass Valentine, statt seinem Retter zu danken, den Jungen gleich mit hinausstößt, konnte ebenfalls beim besten Willen keiner ahnen … Damit beginnt Toms abenteuerliche Odyssee durch die Großen Jagdgründe zurück nach London. Begleitet wird er von der unbeirrbaren Hester Shaw, die fest entschlossen ist, den Mord an ihren Eltern zu rächen. Sie treffen auf Sklavenhändler und Piraten, werden von einem halbmenschlichen Kopfgeldjäger verfolgt und von einer Aeronautin namens Anna Fang gerettet. Und all das, während Valentine plant, mittels einer Superwaffe aus dem Sechzig-Minuten-Krieg die Feinde der fahrenden Städte zu vernichten …

2.

116765419-00-00

Revenge Sternensturm meine Lieben! Für alle Fans der Lux Reihe <3

Dieses Traumstück soll voraussichtlich am 30.11. erscheinen und spielt vier Jahre nach der Invasion.

Klappentext
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …

3.

8917

Am 12.11. ist es soweit und es erscheint ein neuer Band mit Skulduggery!

Ja, ich gebs zu, ich muss immer noch Band 6 lesen und bis dahin schaffe ich die restlichen niemals aber ich freu mich trotzdem tierisch dass noch ein Band erscheint 🙂

Klappentext
Einen toten Mann bringt man nicht um! Walküre hätte wirklich einen geeigneteren Baysitter finden können als ausgerechnet Omen Darkly. Nur für ein paar Stunden sollte Omen auf Walküres kleine Schwester aufpassen. Er sollte niemanden hereinlassen und möglichst nicht ans Telefon gehen. Aber als Walküre und Skulduggery nach Hause kommen, ist Alison verschwunden. Cadaverus Gant, Walküres alter Feind, hat sie entführt und exakt um 12 Uhr in der Nacht will er sie umbringen. Klar, dass Walküre alles versuchen wird, um Alison zu finden. Aber sie hat nur sechs Stunden Zeit. Sechs Stunden bis Mitternacht!

4.

51e1aN62zPL._SX350_BO1,204,203,200_

Oh.Mein.Gott. Der Drachenmond Verlag schafft es mal wieder. Nicht nur dass das cover einfach umwerfend ist sondern der Inhalt klingt einfach meeeega gut.

Es wird im Dezember erscheinen und ich weiß gar nicht wie ich jemals all die Drachen lesen soll die auf meiner Wunschliste stehen 😀

Klappentext
Stell dir vor, eines Abends erfährst du, dass der Mann, in den du seit Monaten heimlich verliebt bist, ein Gott ist – Hades persönlich. Auch der Mythos um Persephone, die jeweils nur vier Monate in der Unterwelt verbringt, ist wahr. Nach dieser Zeit stirbt sie und kehrt stets erneut als Wiedergeburt für vier Monate zu Hades zurück. Und jetzt stell dir vor, dass du Persephones Wiedergeburt sein sollst. Du rechnest die Tage seit eurem Kennenlernen zurück und stellst fest, dass dir nur noch drei Wochen bleiben, bevor ein Fluch dich aus dem Leben reißt und du zu einer Erinnerung der nächsten Wiedergeburt verlischst. Drei Wochen mit dem Mann, den du liebst. Drei Wochen, um dein Leben zu retten. Doch der Einzige, der dir helfen kann, hat aufgegeben. Denn seine Liebe ist unzählige Male in seinen Armen gestorben.Was würdest du tun, um zu überleben?

 

5.

csm_produkt-10004090_da66873acb

Zuletzt noch ein Buch für alle Science Fiction Fans! Auch dieses schmucke Stück erscheint im Dezember und klingt meiner Meinung nach sehr vielversprechend.

Klappentext
Das 22. Jahrhundert: Die Menschen haben Raumschiffe zu mehreren Sternen ausgesandt und begonnen, Planeten zu terraformen. Durch Portalsysteme miteinander verbunden, können Reisende in Nullzeit zwischen den Welten hin- und herspringen. Bei der Erforschung des Alls stoßen die Menschen im Jahr 2150 auf ein gigantisches, außerirdisches Schiff. Es gehört den Olyix, einer uralten Rasse, die sich auf einer epischen Reise bis zum Ende der Zeit befindet. Doch die Olyix sind nicht so friedlich gesinnt, wie sie vorgeben. Ihre Mission ist geheim, unerbittlich – und brandgefährlich für die gesamte Menschheit

Welche Bücher stehen noch auf eurer Liste die dieses Jahr erscheinen und gelesen werden sollten? 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.