10 Sätze beendet von Johanna Stöckl

1.Ich schreibe nie ohne …

… ein Programm, das das am Computer das Geräusch einer alten Schreibmaschine erzeugt.

2.Am liebsten trinke ich …

… Kaffee. Schwarz und ohne Zucker.

3.Morgens …

… Kaffee. Schwarz und ohne Zucker. (Ach so, das sagte ich schon.)

4.Wenn ich ein eigenes Kino hätte …

… würden dort nur alte Filme mit Bogart, Bergmann und Co. laufen.

5. Mit Schokolade …

… geht vieles leichter.

6. Als Kind …

… wollte ich Lokomotivführerin werden, aber mein Vater hat gemeint, das ist kein Job für ein Mädchen.

7. Am Wochenende möchte ich …

… das, was ich an allen Tagen möchte: genug Zeit zum Schreiben.

8. Eine Angewohnheit von mir ist …

… es, mir Dialoge laut vorzusprechen. Manchmal komme ich mir dabei ziemlich dämlich vor.

9. Für meine Leser …

… gebe ich mir große Mühe, die Bücher so fehlerfrei wie möglich zu gestalten, sodass sie von einem Verlagsbuch nicht zu unterscheiden sind.

10. 2019 läuft bisher …

… von Monat zu Monat besser.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar